Autor Thema: Stahlfelgen ohne ET-Prägung  (Gelesen 3244 mal)

Offline Agila

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Stahlfelgen ohne ET-Prägung
« am: 09. August 2022, 21:26:56 »
Moin,
gibt es eine Quelle/Übersicht, aus der man für den TÜV-Einträger die Einpresstiefen von 13Zoll Opel-Stahlfelgen (die mit  Chrom-Radkappen) entnehmen kann, wenn diese nicht auf der Felge zu finden sind?

Also, was Schriftliches, was zum Ausdrucken und Vorlegen. Nix Selbst-Gemessenes oder aus der Erinnerung Ausgeplaudertes, was halbwegs "Amtliches" halt.

Wär totaltoll wenn wer was hätte!

MfG,
Micha

Offline Agila

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Re: Stahlfelgen ohne ET-Prägung
« Antwort #1 am: 09. August 2022, 21:31:30 »
Ach Gucke, jetzt wo ich mich angemeldet habe, ist auch der Katalog-Scan vom Rallygünni (?) aus nem anderen Thema sichtbar.

Gibts evtl. noch was Anderes?

Offline MM-K-B

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 24
  • Den wollt ich schon immer... wie mein Dad
Re: Stahlfelgen ohne ET-Prägung
« Antwort #2 am: 10. August 2022, 15:01:12 »
Ja genau...so mach man das......
Anmelden und gleich mit Tür ins Haus fallen "Ich brauch da mal was"

Wie wär's mir:
Ich bin.. komme aus...... hab nen ...... usw.
Bilder??

Gruß Marion

Offline Agila

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Re: Stahlfelgen ohne ET-Prägung
« Antwort #3 am: 11. August 2022, 08:22:24 »
Moin Marion,
sorry, wenn mein Einstand ausgeblieben ist.

Aber wie mein Forenname schon ahnen lässt, hat mein Fahrzeug nicht soo viel mit dem B-Kadett zu tun, um hier irgendwen zu interessieren.

Ich hätte mich nicht mal angemeldet, wenn ich nicht nach stundenlanger Googelei wenigstens hier ne Chance gewittert hätte, was über die Einpresstiefen der Opelfelgen zu erfahren.

Daher wird meine Beitragszahl wohl noch kleiner bleiben als Deine.  :zwinker:

MfG,
Micha (der als Kind im B-Kadett kutschiert wurde. Jedenfalls bei trockenem Wetter, bei Regenwetter wollte der nie anspringen)   :grins:

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Stahlfelgen ohne ET-Prägung
« Antwort #4 am: 11. August 2022, 12:20:02 »
...wenn diese nicht auf der Felge zu finden sind...

Hallo,

normalerweise steht die ET immer drauf und müsste in Nabennähe zu finden sein. Ich selber hatte auf jeden Fall noch keine in der Hand, wo es nicht drauf stand. Hast du vielleicht mal ein Bild von der Felge?

Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Kuenne1

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 76
Re: Stahlfelgen ohne ET-Prägung
« Antwort #5 am: 12. August 2022, 15:17:53 »
Ja genau...so mach man das......
Anmelden und gleich mit Tür ins Haus fallen "Ich brauch da mal was"

Wie wär's mir:
Ich bin.. komme aus...... hab nen ...... usw.
Bilder??

Gruß Marion
man merkt dann wie alt man ist, wenn du die Kinder deiner Kunden bedienst.

Offline Kuenne1

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 76
Re: Stahlfelgen ohne ET-Prägung
« Antwort #6 am: 12. August 2022, 15:18:56 »
Das nenn ich Einsatz :tumb: :wink:
man merkt dann wie alt man ist, wenn du die Kinder deiner Kunden bedienst.