Autor Thema: Ankerplatte Ha  (Gelesen 4325 mal)

Offline verfi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Ankerplatte Ha
« am: 17. August 2013, 17:48:52 »
Hallo @all,

evt. hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und kann mir nen Tipp geben.

Da meine Bremsleistung schlecht ist ( manchmal muss ich pumpen ) habe ich die hinteren Trommelbremsen zerlegt, dabei ist mir aufgefallen, dass sich die 4 Stellschrauben zum einstellen der Bremsen zu leicht drehen lassen. Bei 2 stk. kamen auch Überreste der Scheiben raus welche eg. zwischen Ankerplatte und Schraubenkopf sein sollten. (Radzylinder sind auch zu 50% fest und undicht etc.)

Hat jemand diese Scheiben schon mal selber nachgebaut, oder kennt nen Trick die Schrauben fest zu bekommen wenn man sie eingestellt hat? Ein Bild oder eine Zeichnung dieser Scheiben würde mich auch schon helfen, ich habe noch nie eine ganze gesehen...

Mfg.
Julian


Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Ankerplatte Ha
« Antwort #1 am: 02. September 2013, 13:07:59 »
An den Bremsleitungshaltern zur Karosserie, da wo die Schläuche an die Leitungen geschraubt werden, sind so Sicherungsklammern reingeschoben. Diese Klammern hab ich schon hinter die "Schraubenköpfe" geklemmt zum fixieren. Müsstest bei Opel eventuell noch bekommen. Ist bei mir schon ne Weile her, dass ich solche mal gekauft hab.