Autor Thema: Alufelgen in folgender Dimension...  (Gelesen 18793 mal)

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #15 am: 21. Juli 2014, 12:47:08 »
Die zahlt schon, kann dich aber mit 5.000 Krachern in Regress nehmen, wenn sie dir nachweisen kann, dass das mit originalen Felgen nicht passiert wäre...

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #16 am: 21. Juli 2014, 15:19:30 »
wie gesagt...werden eh eingetragen....damit manche Leute hier beruhigt schlafen können.

@Greenie: wie siehts denn aus mit deinen Rallyefelgen wenn du irgendwann mal ein paar auf 6" verbreiterte hast? lässt du die dann auch eintragen?genauso wie die anderen hier die alle verbreiterte stahlfelgen fahren.  :teacher: :pfeif:

so viel dazu... :rofl:
Gruß

Tim :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Kadettchen

  • Gast
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #17 am: 21. Juli 2014, 19:50:02 »
Hey Tim,

macht immer wieder Spaß Deinem Geschreibsel hier zu folgen  :knie:

Weiter so. :ironie:

mfg Klaus

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #18 am: 21. Juli 2014, 20:02:59 »
moin Klaus .
wie meinste das?erklärs mir...übers schreiben ergeben sich viele Unstimmigkeiten der fehlende  Mimik und Gestik wegen. daher ist es immer schwierig hier was deutlich zu machen ohne falsch verstanden zu werden. :zwinker:

Daher...schreib was du meinst.
Gruß ;)
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Greenie

  • Gast
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #19 am: 21. Juli 2014, 20:34:29 »
also bei mir wird ALLES eingetragen....was ich nicht eingetragen bekomme wird nicht dran gebaut....
das halte ich schon seit den 80ern so und bin damit immer sehr gut gefahren....und ich hatte schon so einige umgebaute und frisierte Autos die im Straßenbild sehr aufgefallen sind.....
also kannst deine Ironie stecken lassen.....
nur ein kleines Beispiel.....wenn ein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis hat darf es auch nicht mehr im öffentlichen Verkehrsgrund bewegt oder auch abgestellt werden....sollte ein Honk in die abgestellte Fuhre knallen und es kommt auf daß keine BE bestand am abgestellten Fahrzeug ist der Besitzer zu 50% mitschuld am Unfall weil das Fahrzeug ohne BE nicht im öffentlichen abgestellt werden darf.....ergo wäre es nicht da gestanden hätte der Unfall vermieden werden können....

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #20 am: 21. Juli 2014, 20:46:53 »
nur ein kleines Beispiel.....wenn ein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis hat darf es auch nicht mehr im öffentlichen Verkehrsgrund bewegt oder auch abgestellt werden....sollte ein Honk in die abgestellte Fuhre knallen und es kommt auf daß keine BE bestand am abgestellten Fahrzeug ist der Besitzer zu 50% mitschuld am Unfall weil das Fahrzeug ohne BE nicht im öffentlichen abgestellt werden darf.....ergo wäre es nicht da gestanden hätte der Unfall vermieden werden können....

ich weiß das unser Rechtssystem so tickt.danke für das Beispiel Greenie. ich werde die Felgen auf jedenfall eintragen lassen da dann alles safe isthoffe dann auch das trotzdem kein unfall damit passiert trotz eintragung  :trost:.
ich weiß das Ihr es alle gut meint und dafür danke und auch für die Hilfe.  :hut: :tumb:
ich werde den Fortschritt der Felgenresto weiterführen und dann auch den Tüv bericht hier einstellen. vllt. hilft er ja dann noch anderen.

Gruß und schönen Abend.
Blitz :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #21 am: 22. Juli 2014, 11:35:06 »
nur ein kleines Beispiel.....wenn ein Fahrzeug keine Betriebserlaubnis hat darf es auch nicht mehr im öffentlichen Verkehrsgrund bewegt oder auch abgestellt werden....sollte ein Honk in die abgestellte Fuhre knallen und es kommt auf daß keine BE bestand am abgestellten Fahrzeug ist der Besitzer zu 50% mitschuld am Unfall weil das Fahrzeug ohne BE nicht im öffentlichen abgestellt werden darf.....ergo wäre es nicht da gestanden hätte der Unfall vermieden werden können....

servus Rocker  :grins: also, zumindest bei uns im Schluchtenscheißerland ist das nicht ganz so und ich glaube dass das in D auch so ähnlich ist: wenn dir jemand im Winter draufknallt, und du bist nicht schuld (z.B. weil gestanden), hattest aber trotz Winterreifenpflicht Sommerreifen drauf, dann ist das "nicht Unfall-relevant" und die Versicherung zahlt. Du kriegst halt maximal ein Bußgeld, weil strafrechtlich relevant.
Genauso ist es auch bei Felgen, die nicht eingetragen sind. Wenn natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, dass die betreffenden Teile unfallrelevant sind, dann könnte es zu Regress kommen...  :hut:

Greenie

  • Gast
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #22 am: 22. Juli 2014, 12:20:47 »
ja da unterscheidet sich Ö durch D......wir haben hier nicht immer das bessere Rechtssytem....leider....
aber ich denke wir sollten den Thread hier nicht so zumüllen.......man könnte mit diesem Thema das ganze Internet füllen :zwinker:

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #23 am: 22. Juli 2014, 13:07:49 »
Ich muss mal weiter müllen, weil mich das interessiert:

Hast du da was schriftliches zu? Urteile? Gesetzestexte? Ich würde mich da gerne mal einlesen.

Greenie

  • Gast
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #24 am: 22. Juli 2014, 18:54:06 »
nein...hab ich jetzt nichts zur Hand....aber da gibt es einiges im Netz....z.B. die Halterhaftung.....man kann schon herangezogen werden weil man das Fahrzeug besitzt.....also wenns Parkt und einer ballert rein....von wegen Teilschuld .....
die Gesetzestexte hab ich jetzt nicht im Kopf.....

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #25 am: 22. Juli 2014, 20:49:51 »
und weiter gehts......



....aber erst morgen  :zzz: :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Greenie

  • Gast
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #26 am: 23. Juli 2014, 07:05:59 »
die sehen schon richtig geil aus....bin auf das Ergebnis gespannt... :tumb:

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #27 am: 23. Juli 2014, 11:35:52 »
weiter gings heute morgen....mir glühen die Finger vom Schmirgelpapier...aber es hat sich gelohnt.
die erste Schicht Klarlack ist drauf.

mein Arbeitsplatz  :grins:


und dann fast fertig....ich mach noch bessere Bilder...sind etwas milchig geworden, der Glanz kommt noch net ganz rüber...  :schäm:








Grüße,
Tim  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #28 am: 23. Juli 2014, 12:05:18 »
Pfui bah wie hübsch.
Neidfaktor 10

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Alufelgen in folgender Dimension...
« Antwort #29 am: 23. Juli 2014, 18:45:49 »
so........Felgen sind gelackt. die Mütterchen sind gerade auch noch eingetrudelt.
mal probesitzen machen...und ich finds supaaa :freu:

die Papiere liegen bereit und der Termin morgen um 12uhr beim TÜV wirds dann werden. 175/70 R13 werden darauf auch eingetragen. Drückt die Daumen das alles glatt läuft. :tumb:











Der Glanz der Flächen ist einfach hammer...und das Felgenschloss auf der einen Felge ist es auch! :flitz:

Beste Grüße,
Blitz :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!