Autor Thema: Abmessungen Kadett B Rallye Felgen - Kadett C Felgen ähnlich Rallye  (Gelesen 15369 mal)

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
moin moin,
habe mal eine Frage, und zwar zu den Abmessungen der Stahlfelgen die auf dem Rallye Kadett B gefahren wurden.
Sind es folgende Maße: 5jx13 - ET28 ? oder 5 1/2jx13??

Welche abmessungen hatten die C Kadett Felgen von der Breite her? ich weiß das die C Kadett Teile die ET37 hatten.

Hoffe da kann jemand helfen.
Gruß und Dank,

Blitz  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline TiM

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
5jx13 - ET28  Kadett-B

5jx13 - ET37 Kadett-C
Kadett B Sedan 1900 -69 Kadett B Rallye 1900 -70 Kadett B Rallye 1900 -71

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
also kann ich anhand der felgenbreite nicht ermitteln welche felgen es sind .. :schäm:...och nöö...


danke dennoch.
gruß,
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
also kann ich anhand der felgenbreite nicht ermitteln welche felgen es sind .. :schäm:...och nöö...


danke dennoch.
gruß,

Selbst wenn die Kadett-C Felge auch Langlöcher hat, die ET kannst du aber ermitteln!
Gruß Dirk

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
moin moin.


es geht um diese Felgen -->


wurden mal umgeschweißt aber der vorbesitzer weiß nicht auf welches Maß und ich habe die felgen noch nicht hier. Wenns wirklich 8x13 ist werde ich sie denke ich weitergeben weils mir zu breit ist.

Gruß
Blitz
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Hallo blitz,
noch nicht so ganz wach??? Aber schönes Auto.
Rallye

Gesendet von meinem GT-S7390 mit Tapatalk


Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
moin Dirk.
Ja da haste recht!!!...verdammt nochmal das falsche Bild!! soll ichs rausnehmen?? noch geht es.

hier jetzt das richtige bild.



mfg  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline BöseBerta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Ein ganz fieser Trick ist natürlich, einfach mal die Schlagzahlen zu lesen...Herstellungsjahr hilft tendenziell...Opel-Auge? - bei den C-Felgen eher nicht, die haben üblicherweise auch zusätzliche Kennzeichnungen wie "AX" eingeschlagen...

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
das Problem ist das ich die felgen noch nicht bei mir habe...sonst hätte ich das gewiss schon getan Berta  :zwinker:

jedoch ist meine frage ob es verschieden breiten bei den dingern gab. denn ich hatte schonmal solche felgen für kadett c. hatten aber die Maße 5 1/2jx13 ET37.

also kann es ja schonmal nicht nur 5jx13 bei c kadett gegeben haben^^
Gruß
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Hi Blitz,
das Bild kannst du ruhig drin lassen. Weil mir gefällts.
Zum Thema:
Ich habe 5 1/2 x 13 ET 37.
Die sind  vom Manta.
Für die Berta ist diese ET nicht wirklich passend.
Wie oben schon zu lesen ist die ET28 richtig.

Rallye

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Abmessungen Kadett B Rallye Felgen - Kadett C Felgen ähnlich Rallye
« Antwort #10 am: 04. Juni 2014, 20:10:41 »
@ Rallye : gut zu wissen.  :zwinker:...mir gefällts auch  :tumb:


das heißt also, dass die 5 1/2jx13 für Manta sind und die 5jx13 für Kadettc. richtig?!
gibt es da von Opel eine Liste auf der alle Felgen nach Jahrgang sortiert sind mit den Abmessungen und den passenden Fahrzeugen dazu?!

Schönen Abend,
Gruß, Blitz :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline scaig-one

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 17
Re: Abmessungen Kadett B Rallye Felgen - Kadett C Felgen ähnlich Rallye
« Antwort #11 am: 08. Juni 2014, 22:41:21 »
Hallo,
Ich meine bestimmt das dieser felgen ist gleich, also 5x13 ET37 für Kadett B und C.

Grüss Morten

smeagol

  • Gast
Re: Abmessungen Kadett B Rallye Felgen - Kadett C Felgen ähnlich Rallye
« Antwort #12 am: 08. Juni 2014, 23:14:56 »
Hier ein Bild von Manta A SR und B Kadett Rallye Felgen





auf dem ersten Bild sind  B Kadett 5x13 (davon suche ich noch zwei, oder gebe diese ab.)

auf dem zweiten 5,5x13 Manta A SR (davon suche ich noch eine oder mehr ggf.)

sind auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.

Fieserweise haben die die Daten auf der Innenseite eingesstempelt.

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Abmessungen Kadett B Rallye Felgen - Kadett C Felgen ähnlich Rallye
« Antwort #13 am: 12. Juni 2014, 16:19:51 »
mahlzeit.

heute sind alle felgen angekommen und was soll ich sagen...es sind alles B Kadett Felgen...Rallye Kadettfelgen mit ET28.

Bilder der stempel füge ich noch ein. freue mir echt nen ast!!!! :freu:
es sind auch 7jx13 und nicht 8jx13 wie vom verkäufer beschrieben.der hatte falsch gemessen.

daher jetzt meine frage, passen die Felgen so ohne weitere Nacharbeiten auf meinen oly? wenn ja mit welcher Reifengröße?

fährt jemand eine 7jx13 Felge auf seiner Berta?
gerne auch mit Fotos.

Gruß
Blitz :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Abmessungen Kadett B Rallye Felgen - Kadett C Felgen ähnlich Rallye
« Antwort #14 am: 12. Juni 2014, 18:13:32 »
Hi,
da freue ich mal mit dir.
In der Galerie findest du div. Bilder mit den unterschiedlichsten 7" Rädern.
Wenn du aufs Bild klickst, steht oben die Rädergröße.
Gruss
Rallye