Autor Thema: 13 Zoll Felgen streifen bei Tieferlegung?  (Gelesen 4404 mal)

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
13 Zoll Felgen streifen bei Tieferlegung?
« am: 30. Januar 2014, 07:37:00 »
Hi Leute!
Mein Caravan würde vom Vorgänger ein wenig zu viel tiefer gepreßt.
Optisch sieht es ja ned so schlecht aus mit den ATS 13 er. Jedoch hab ich bei der Achse 7-8cm Bodenfreiheit.
Das größere Problem ist, das der Achsschenkel innen in der Felge ganz leicht an der Vorderachse streift.
Mit 14er hab ich kein Problem.
Hat jemand das selbe Problem?
Ist das normal? Gibt es Abhilfe außer Plattfedern zu wechseln?

Lg Mario
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: 13 Zoll Felgen streifen bei Tieferlegung?
« Antwort #1 am: 30. Januar 2014, 08:12:11 »
Spurplatten verbauen. Was für ne ET hast drin? und wie breit sind die Felgen eigentlich? Hab zwar keine ATS bei mir drauf, sondern die Mattig 7x13 ET3 (da schleift nix), hab mal ATS probiert gehabt mir 7x13 ET20 wars glaube ich, die haben auch geschliffen....
Eigentlich hat die Tieferlegung ja keinen Einfluss darauf, ob die Felgen am Achsschenkel schleifen, oder  :frag:

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: 13 Zoll Felgen streifen bei Tieferlegung?
« Antwort #2 am: 30. Januar 2014, 08:36:12 »
Ja 7J 13 Et20 kommt hin. Hab andere auch in der Dimension probiert, da war es das gleiche. Mit Spurplatten ist es besser geworden, aber da müßt ich noch stärkere rein geben, da bräuchte ich dann längere Stehbolzen. Mir kommt vor wenn ich den Wagen anhebe, dreht sich das Teil nach unten und wird besser und beim einfordern dreht es sich zum Felgenbett.
Welche Et sollte man bei 7J haben?
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

KB2000

  • Gast
Re: 13 Zoll Felgen streifen bei Tieferlegung?
« Antwort #3 am: 30. Januar 2014, 10:09:06 »
..die 7x13 et3 ATS ist die richtige Felge für den Kadett B. Et 14,5 Ascona/Manta A gehen auch noch, bei der et20, Kadett C wird es Eng, meist nur verwendbar mit Spurplatten. Es kommt immer auf das Innenbett der Felgen an, ein gerades Innenbett wie bei der BBS e30 macht keine Probleme, Stahlfelgen gehen meist auch über den Lenker. Ist von Felge zu Felge verschieden.

Grüße Steffen