Autor Thema: Bremssattel Neu / Überholt  (Gelesen 4629 mal)

Offline fabs

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 133
Bremssattel Neu / Überholt
« am: 31. Dezember 2015, 08:50:30 »
servus ihr lieben!

nachdem dieses jahr für unseren hausumbau draufgegangen ist, kann ich jetzt
wieder zeit für die wichtigen dinge aufbringen...  :freu:

ich hoffe es geht allen gut und haben viel weitergebracht (kadett-technisch)!

jetzt meine frage:
ich habe vor eineinhalb jahren den bremssattel rechts vorne überholt. dieser war
in sehr schlechtem zustand. jetzt würde ich gern neue einbauen und will von
euch wissen, ob ihr erfahrungen mit den überholten teilen gemacht habt und wo ich
diese am besten bestelle!

liebe grüße und viel gesundheit und glück fürs neue jahr,
fabs! :wink:

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Bremssattel Neu / Überholt
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2015, 14:34:39 »
kaufen kannst die eigentlich bei allen alteingesessenen Händler, wie OTR, Splendid, Altopelhilfe. Die bieten Überholungen schon seit vielen Jahren an, bzw. lassen überholen. Ich kenne einige, die haben schon bei den oben genannten gekauft und sind zufrieden mit dem Ergebnis. Allen gemeinsam ist, dass sie die Altteile haben wollen, was ja auch verständlich ist.

Ein Kollege hat mal gemeint, er müsste erstens sparen und zweitens superschlau sein und hat sich welche für um die 70 Euro pro Paar gekauft. Bekommen hat er nach wie vor versifte Dinger, und seine Altteile, die noch besser waren, war er los....ich denke mal, pro Paar überholte Bremssättel musst schon so um die 200 - 250 Euro kalkulieren....

vielleicht gibt es ja auch in deiner Nähe einen Bremsendienst, die meisten Anbieter lassen die nämlich bei speziellen Bremsendiensten überholen

Offline fabs

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 133
Re: Bremssattel Neu / Überholt
« Antwort #2 am: 03. Januar 2016, 11:34:56 »
dank dir!
hab viele anbieter verglichen und werd mir einen der 'üblichen verdächtigen' heranziehen.
bei bremsen sparen wär sehr leichtsinnig.

lg fabs! :wink: