Autor Thema: muß mich mal auskotzen über den ADAC  (Gelesen 6158 mal)

Greenie

  • Gast
muß mich mal auskotzen über den ADAC
« am: 22. August 2014, 08:49:13 »
ich bin ja diese Woche in München....da bemerke ich daß mein Tacho nicht mehr geht und der Drehzalmesser auch nicht....den Fehler hab ich aber schnell gefunden......gestern nacht leuchtet plötzlich die Ladekontrolle und die Servo geht nicht mehr....ich geschaut was los ist....Rippenriemen abgesprungen.....natürlich keinerlei Werkzeug dabei.....also hab ich den ADAC angerufen weil ich ja seit Jahren Mitglied bin.....
nach einer Ewigkeit kommt einer.....guggt und sagt ok kein Problem den ziehen wir wieder auf.....
ich hatte 2 Schrauben von der Servopumpe verloren.....ich sag zu dem noch ich möchte erst die Schrauben ersetzten aber er meinte das geht einfacher zum Aufziehen wenn wir die noch weg lassen und erst hinterher rein machen....und ich sagte ich glaub nicht daß das geht......also zieht er am Rippenriemen an und mit der Wagenheberstange gibt der Druck auf die Spannrolle....und genau wie ich es mir gedacht hatte platzte die letzte Schaube aus dem Gehäuse der Servopumpe.....
als ich mit dan c.a.15 mal bei ihm bedankt hatte ist er abgehauen und hat einen Schlepper bestellt.....jetzt hab ich eine Leihkarre einen wixx Golf und muß damit nach HD zurück fahren.......ich könnte KOTZEN......irgendwie habe ich das Gefühl das war Absicht......ich hätte dem am liebsten die Wagenheberstange um die Ohren gehauen diesem Dummfick......
jetzt brauch ich eine neue Servopumpe wegen dem Arsch.....wenn wir vorher die schrauben rein gemacht hätten wäre jetzt alles klar und könnte mit meinem Vectra nachhause fahren...........aaagggrrr hab ich einen Hals........so jetz ghts besser :motz: :motz: :motz: :motz:

Offline Scheppi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 76
  • Sauerländer
Re: muß mich mal auskotzen über den ADAC
« Antwort #1 am: 22. August 2014, 09:22:11 »
Moin Greenie...

tut mir voll leid...vor allem mit dem Golf jetzt :flitz:

Aber echt blöd und dumm gelaufen...hatte bisher Glück mit meinen ADAC-Leuten, konnte immer weiter fahren...

Geschichten wie deine bleiben hoffentlich die Ausnahme.
Wer mich zum Teufel schickt, sollte den armen Kerl vorwarnen, dass ich komme...

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: muß mich mal auskotzen über den ADAC
« Antwort #2 am: 22. August 2014, 09:41:00 »
Wenn du ihn da drauf hingewiesen hast, und er dir sagt, dass das geht würd ich mal höflich beim ADAC vorstellig werden und erzählen, dass er das Ding kaputt gemacht hat...

Rechtsschutzversichert?

Offline Bert

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 43
Re: muß mich mal auskotzen über den ADAC
« Antwort #3 am: 22. August 2014, 09:48:41 »
Denke auch, dass solltest Du mal an die ADAC Geschäftsleitung melden.
Vielleicht gibt´s ja dann eine offiziele Entschuldigung und eine Kostenerstattung.

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: muß mich mal auskotzen über den ADAC
« Antwort #4 am: 22. August 2014, 11:06:49 »
Rippenriemen, Servopumpe. Das war jetzt aber nicht dein Kadett oder?

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: muß mich mal auskotzen über den ADAC
« Antwort #5 am: 22. August 2014, 11:45:38 »
Der Golf wurde doch letztes Jahr als Jahressieger bei ADAC bewertet oder  :rofl:
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline Oma lustig

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 187
  • Gratulationsmember
Re: muß mich mal auskotzen über den ADAC
« Antwort #6 am: 22. August 2014, 18:33:35 »
Oha, wieder super Werbung für den ADAC! Ich bin seit 1995 beim ACE, musste mir leider dreimal seitdem helfen lassen. Ging aber immer flott und es wurde mir geholfen und nicht geschadet!!!

Die Oma  :trost:
Lieber von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: muß mich mal auskotzen über den ADAC
« Antwort #7 am: 22. August 2014, 18:53:19 »
ACE oder ADAC.
Alles das gleiche.
Teilweise haben die Abschlepper beides im Vertrag.
Je nachdem welches Mitglied anruft, kommt er mit einer anderen Jacke. :kiff:
Kein Witz.
Hab mal Test`s für Abschleppdienste gemacht, die legten da großen Wert auf die Bekleidung.

Mit der Firma die da kommt kann man Glück oder Pech haben.
Ich denke nicht das da zwingend die jeweilige Organistation etwas dazu kann.
Aber in Rechnung stellen würde ich das auf jeden Fall!

Greenie

  • Gast
Re: muß mich mal auskotzen über den ADAC
« Antwort #8 am: 22. August 2014, 22:27:29 »
ich überlege mir das noch ob ich da was unternehme....wird halt wieder eine Streiterei und da hab ich eigentlich keinen Bock drauf.....naja ich bin Mechaniker und bring das schon wieder hin....und bis auf die 67 Euro für die Vollkasko vom Leihwagen hab ich ja keine Kosten und den Golf reite ich sauber ein....der hat erst 6900 Km am Tacho :kiff:
mal abwarten.....da steht ja dann Aussage gegen Aussage....der hat ja gleich nach dem Bruch behauptet das war schon ab...wird also eher schwierig gegen so eine Organisation anzurennen.....ich wart jetzt erst mal bis mein Vectra wiere hier in Heidelberg ist...dauert 7-10 tage und wird an den Platz geliefert wo ich will.....

Offline B Limo´72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
Re: muß mich mal auskotzen über den ADAC
« Antwort #9 am: 22. August 2014, 23:30:01 »
Golf ?- Ich wäre gelaufen !!

Hatte ADAC - wolten immer nur in die betriebseigene Werkstatt schleppen !

Hab jetzt Allianz mobil ( obwohl ich den Verein nicht leiden kann ) Weltweit alles was Räder hat, mir gehört oder mit dem ich grade fahre ist versichert ! Mein Schwesterherz fährt nen Seat auf meinen Namen und der klebte leider schon öffter irgendwo fest!
Selbst im Frühjahr der kaputte Verteiler hat mich dank " Schleppkosten " Nix gekostet !!

Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: muß mich mal auskotzen über den ADAC
« Antwort #10 am: 23. August 2014, 12:57:53 »

mal abwarten.....da steht ja dann Aussage gegen Aussage....der hat ja gleich nach dem Bruch behauptet das war schon ab...wird also eher schwierig gegen so eine Organisation anzurennen.....

Dann beim Vorsprechen direkt ne unterschriebene Kündigung in der Tasche haben. Mitbewerber gibt's ja zum Glück genug...

Greenie

  • Gast
Re: muß mich mal auskotzen über den ADAC
« Antwort #11 am: 23. August 2014, 17:06:14 »
Also ich hab heute eine fast neue servopumpe gekauft und einen kompletten Instrumententräger für 50 Euro......wenn die karre da ist Bau ich sie erstmal zusammen......Dann sehen wir weiter.....