Autor Thema: Verbrauch 1,1 SR  (Gelesen 2643 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Verbrauch 1,1 SR
« am: 29. Juni 2023, 20:16:27 »
Ich bin gerade vom Ostseeurlaub zurück. Gesamtfahrstrecke 1728 km davon ca. 50% Autobahn. Durchschnittsverbrauch 6,73l/100km bei max. 4500 U/min und ca. 120 km/h Dauergeschwindigkeit. Die SR Zweivergaseranlage läuft gut. Einziges Manko bei hohen Außentemperaturen ist ein leichtes Hochgeschwindigkeitsklingeln. Ich denke dann magert das Gemisch ab? Hatte aber keine Lust den Zündzeitpunkt zu verstellen da man da bekanntlich nicht so leicht rankommt um mal eben auf dem Parkplatz ein paar Millimeter zu korrigieren.
Im Winterbetrieb im Bergland liegt der Durchschnittsverbrauch auch schon mal bei 9l/100km.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Re: Verbrauch 1,1 SR
« Antwort #1 am: 05. Juli 2023, 16:40:11 »
Hört sich doch ordentlich an. Passt würde ich sagen.