Autor Thema: Brauch eure Hilfe!!! Irgendwas stimmt nicht!  (Gelesen 14497 mal)

Offline Lowrider

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 170
  • 67`Kadett B Kieme MV6 3.0 Bi- Turbo
Re: Brauch eure Hilfe!!! Irgendwas stimmt nicht!
« Antwort #15 am: 20. März 2016, 16:00:24 »
Moin,

ich seh das mal so wie fabs.

Schrauben am Vergaser abgerostet und keine Reaktion auf Verstellungen am Vergaser weisen doch auf übelste Verunreinigung hin.
Komplett zerlegen. Ultraschallbad. Sichtprüfung. Bei Funkenflug aus dem Auspuff tippe ich auf Verkohlung. Hast Du mal das Zündkerzenbild kontrolliert? Wie sieht es mit Ölverbrauch aus? Vergaser tippe ich auf ständig zu fett?

Viel Erfolg
Lowrider
Kadett B Kieme - anschnallen war früher

Offline Abarth1967

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Re: Brauch eure Hilfe!!! Irgendwas stimmt nicht!
« Antwort #16 am: 31. März 2016, 11:05:41 »
Hallo Rallye-Kadett1968,
wie hast du die Doppelvergaser eingetragen bekommen.
Habe ein 1967 Kiemencoupe mit 11s Motor und muss die Vergaseranlage eintragen lassen. Bin zur Zeit etwas ahnungslos wie ich das hinbekommen soll, ohne Unterlagen.

GrußMatthias

kadett65-67

  • Gast
Re: Brauch eure Hilfe!!! Irgendwas stimmt nicht!
« Antwort #17 am: 31. März 2016, 12:30:01 »
Hallo Matthias,

beim Rallye-Kadett ist die Doppelvergaser Anlage serienmäßig verbaut und muss nicht eingetragen werden.  :zwinker:

Gruß vom Jan :hut:

Offline OlliCsi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 188
  • 12N,OS-Motor,44er Fallstrom,OS-Kopf,Fächer, etc...
Re: Brauch eure Hilfe!!! Irgendwas stimmt nicht!
« Antwort #18 am: 31. März 2016, 14:07:56 »
Hallo Rallye-Kadett1968,
wie hast du die Doppelvergaser eingetragen bekommen.
Habe ein 1967 Kiemencoupe mit 11s Motor und muss die Vergaseranlage eintragen lassen. Bin zur Zeit etwas ahnungslos wie ich das hinbekommen soll, ohne Unterlagen.

GrußMatthias

Und - wie man ja bei "Rallye-Kadett 1968" las- hat der Tüv "Experte" die Rallye-Zweivergaseranlage hier sogar trotzdem als "Zulässigkeit nicht nachgewiesen" zurückgewiesen  :toung:. Immer wieder schön so was  :zwinker:. Also hat er sie gar nicht "eingetragen bekommen"- was auch nicht nötig wäre-wenn es denn ein echter Rallye ist.

Mach Sie drauf, nimm einen Prospekt oder alten Testbericht mit Fotos mit als Nachweis und wenn einer fragt sage: war so original.
Gibt genug alte Berichte wo das schwarz auf weiß drin steht. Und nie zu TÜV oder Dekra. Nur solche Fragen, jedes Jahr was anderes. Storys gibt's da..  :knie: "Alte Bordstein-Beulen in der Felge. Die müssten aber ausgetauscht werden, können brechen auf der AB".. vorher 10Jahre niemand bemerkt weil 5 mal Lack drüber-kaum sichtbar. Nächstes Jahr: orig Auspuff ohne E-Prüfzeichen. Usw.

Tankstelle, nette Werkstatt mit freiem TÜV. Nie Probleme. Nettes Gespräch, Freude über schöne Autos, Plakette. :tumb:. Ist ja kein Breitbau-Manta aus den 80ern, lieber TÜV..

Je exotischer der Oldi desto besser kommt man i.d.R zurecht mit der Aussage: "das ist doch das Sondermodell "Monte Carlo" mit blabla und blabla, das war so ausgestattet!"  am besten mit alten Bilder dazu, oft entwickelt sich ein nettes Gespräch statt der ursprünglichen Bemängelungsabsicht..  :grins: , das erspart oft unnötiges Hin-und Her.

Grüße;
Oliver
Ja ja ist ein C-OHV..auch ein schönes Autochen :-)

Offline Abarth1967

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Re: Brauch eure Hilfe!!! Irgendwas stimmt nicht!
« Antwort #19 am: 31. März 2016, 20:14:53 »
Hallo zusammen,
stimm ja, das sie serienmäßig beim Rallye ist, hatte ich nicht nachgedacht :(

Aber der Tip mit dem Prospekt, oder Fotos versuche ich mal.
Der TÜV hier in Stadthagen ist etwas schwierig, mal schauen ob es klappt.

Halte euch auf dem Laufenden.

Wenn es klappt gibt es für den Notfall auch mal eine Kopie, wenn jemand es mal benötigt.