Autor Thema: Krümmer OHV/CIH  (Gelesen 4343 mal)

Offline Daniel120890

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 11
Krümmer OHV/CIH
« am: 27. Mai 2014, 22:45:59 »
Hey, ich habe mal eine Frage zum krümmerteil unseres Motors, diese ganze Geschichte mit cih/oHv... Also ich suche gerade einen krümmer und frage mich laut Fotos ob da ein Unterschied besteht zwischen den beiden? Habe noch keine reelle Vergleichsmöglichkeit der beiden..

Schonmal danke für die antworten :)

smeagol

  • Gast
Re: Krümmer OHV/CIH
« Antwort #1 am: 27. Mai 2014, 22:50:54 »
Im Aufbau sind sie gleich (Zylinder 2+3 zusammengefasst) und oberflächlich betrachtet (aus 1 km Entfernung) sehen sie gleich aus.

Der CIH ist insgesamt größer, da der ganze Motor größer ist.

Nicht untereinander tauschbar!

  :din:

Offline Daniel120890

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 11
Re: Krümmer OHV/CIH
« Antwort #2 am: 27. Mai 2014, 22:58:36 »
Okey danke, habe die cih's halt immer nur auf Fotos gesehen.. sorry für die dumme Frage :tumb:

smeagol

  • Gast
Re: Krümmer OHV/CIH
« Antwort #3 am: 27. Mai 2014, 23:40:41 »
Suchst du einen Krümmer um den alten zu ersetzen oder direkt einen größeren weil du dir einen Leistungszuwchs versprichst?

Offline Daniel120890

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 11
Re: Krümmer OHV/CIH
« Antwort #4 am: 29. Mai 2014, 13:00:24 »
Ich habe mir einen Motor so für lernzwecke (noch Azubi) neu aufgebaut und bin jetzt halt soweit das ich entweder mit krümmer weitermache oder vergaser.. da vergaser deutlich teuerer wird brauche ich einen krümmer, ja  :zwinker:

Hätte natürlich gerne einen Fächerkrümmer aber auch wieder teurer und die 2 ps sind mehr Optik als ps.. oder? Also denke ich werde ich einen normalen S krümmer nehmen und hatte deswegen gesucht und da die cih krümmer ähnlich aussahen und irgendwie nur diese angeboten werde wollte ich wissen ob die kompatibel sind :)