Kadett B Forum
Allgemeines => Smalltalk => Thema gestartet von: Peter Gehring am 07. Juli 2020, 15:47:33
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Moin,
nichts los im Forum :zuck:, Sommerloch?
Gruß Peter
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Hallo Peter,
ja sieht so aus :wink:
Ich hoffe es geht Dir gut, hatte Dich vor einiger Zeit noch mal angeschrieben.
So, was machen wir den jetzt in dieser Blöden Zeit, können wir nicht ein Thema beginnen.
So nach dem Motto was ich schon immer Wissen wollte über meinen Kadett :tumb:
Viele Grüße mein Lieber aus Wiesbaden,
Steffen
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Wieso tote Hose? Also ich bin letztes WE in Hockenheim im Kreis gefahren.
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Bin auch 4 Wochen im Ausland und wenig am PC
Gruß Andi
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Servus zusammen,
wie ist es euch denn nun in der, wie sagt der Peter, "tote Hose" zeit ergangen???
Wie liefen eure Rennen?
Wart ihr zufrieden? Seid ihr und eure Bertas unbeschädigt über die Runden gekommen?
bei mir geht nix weiter... aber der Winter wird kommen :zwinker:
Gruß Ronny :wink:
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Ich bin seit Wochen auch zuhause und an allen möglichen Fahrzeugen am Schrauben. Einen Audi 200 ausschlachten , meinen Skoda 105L Bremsen machen, an meinem B Commodore Teile aufarbeiten zum einbauen, am Diplomat die Wasserpumpe + Kleinteile wechseln, Werkstatt aufräumen und so Zeug. Gruß Andi
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den m20 Motor von meinem e21 nochmal rausgenommen und überarbeitet
jetzt läuft der wie irre
aktuell den 2Liter vom B-rekord coupe (von Adrian ruth66 - erinnerst Du Dich Andi?)
ausgebaut, zerlegt und grad Fehlersuche...
Der B-kadett ist mein Alltagsauto solange das schöne Wetter hält im Wechsel
mit einem C-rekord Caravan
cheers
ps; 1969 c-rekord coupe 2.0E - 5 gang - im citrusgelb/mattschwarz steinmetz Look zu verkaufen
Rostfrei -
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den m20 Motor von meinem e21 nochmal rausgenommen und überarbeitet
jetzt läuft der wie irre
aktuell den 2Liter vom B-rekord coupe (von Adrian ruth66 - erinnerst Du Dich Andi?)
ausgebaut, zerlegt und grad Fehlersuche...
Der B-kadett ist mein Alltagsauto solange das schöne Wetter hält im Wechsel
mit einem C-rekord Caravan
cheers
ps; 1969 c-rekord coupe 2.0E - 5 gang - im citrusgelb/mattschwarz steinmetz Look zu verkaufen
Rostfrei -
Klar erinnere ich mich. :zwinker:
Gruß Andi
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Moin @ all,
das Sommerloch sollte doch vorbei sein. Es werden so wenige Beiträge eingestellt, das ich langsam das Gefühl bekomme, das Forum schläft ein. Sind etwa alle im Fratzenbuch?
Bei mir liegt demnächst der Einbau einer 304 Grad Nockenwelle an. Ich werde berichten.
Gruß Peter
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Die Nockenwelle ist zumindest gut eingefahren und hat Ihre Leistungsfähigkeit schon auf diversen Rennstrecken unter Beweiss gestellt.
Bin mal gespannt. Fährst Du damit dann beim Wippermann auf den Prüfstand?
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Moin Marcel,
ich fahre dann auf jeden Fall zu Wippermann auf den Prüfstand. Mit dem Einbau warte ich aber noch, bis die Temperaturen konstant höher sind.
Gruß Peter
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Hallo Peter,
das Du den Motor nicht auf den Kopf stellen musst, damit die Stössel nicht in die Oelwanne fallen, mach ich das mit Schlauchstücken.
Kopf runter und nacheinander alle Stössel durch drehen ganz nach ob drücken. Immer wenn ein Stössel oben ist, einen Schlauch mit passendem Durchmesser auf den Stösselhals stecken. Sollte stramm drüber gehen. So fallen die Stössel nicht nach unten.
Alte raus neue Welle rein, Schläuche ab und Kopf wieder drauf fertig.
LG Steffen
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Moin Steffen,
schön, mal wieder was von dir zu hören. Hab mir schon Gedanken gemacht, ob alles tutti ist.
Danke für den Tipp, aber ich will die Stössel auch neu machen, da die NW neuwertig ist. Also doch den Motor auf den Kopf stellen.
Gruß Peter :bier:
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Hallo Peter,
alles OK bei mir, wenn es etwas wärmer wird muss ich auch noch etwas an meinen Autos machen.
Gibt ja immer was, weißt Du ja selbst.
LG Steffen
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Moin Steffen,
freut mich zu hören, das alles OK ist.
Du hast recht, es gibt immer was zu schrauben, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Gruß Peter
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Hallo,
da hab ich doch mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings den Kadetten zum Leben erweckt, nur um festzustellen, dass er sich über Winter eine Verstopfung am Vergaser und eine Inkontinenz an der Wasserpumpe zugelegt hat. Gut, Vergaser gereingt hatte Sohnemann schnell, jetzt noch Wasserpumpe tauschen, kein Akt... Aber ich frage mich langsam, wozu. Letzte Saison hab ich den Kadetten keine 1000 km vors Loch gelassen.
Das ist das leidige Los des Brot-und-Butter-Autos im Stall. Ich war immer entweder mit dem Dicken oder mit dem Cabrio unterwegs. Das Cabrio ist jetzt zwar weg, aber der Baur TC nähert sich der Vollendung, also ist bald auch wieder ein Cabrio da. Der Dicke hat nach monatelanger Arbeit neue Stoßdämpfer, Achsgummis, Steuerkette....... und ne neue HU-Plakette. Brauche ich da noch nen Kadetten, außer zum Platz wegnehmen in der Garage? Andererseits brauche ich auch nicht unbedingt Geld auf der Bank, das keine Zinsen bringt :zuck:
Egal, erst mal WaPu-Tausch... :freu:
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Hier stehen 12 alte Autos und die meisten kM bin ich die letzten zwei
Jahre mit dem B-Kadett gefahren....jetzt hat sich noch ein A-Kadett dazu
gedrängelt und ein Projektauto (924Turbo dp motorsport) soll noch gegen
einen B-Kadett mit kleinen Rückleuchten 🥰 getauscht werden...
Dann wären es drei Kadetten...aber der Fahrspass ist ungebrochen...
keine Ahnung warum ...
vielleicht sollte man anfangen B-kadetts zu sammeln ? Einer in jeder lieferbaren
Farbe....ein Freund macht das grad mit einem anderen Automodell
cheers
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Wenn der Platz in meiner Garage nicht begrenzt wäre, ich wäre längst Sammler.... :grins: