Werkstatt > Elektrik

Kondensator

(1/2) > >>

Bone:
Bin gerade dabei an meinem 70er Kadett 1.1 Service zu machen, also Ölwechsel, Kerzen, Zündkabel, Unterbrecherkontakt. Aber warum finde ich für meinen Bosch Verteiler nirgends einen neuen Kondensator, der ist doch außen am Verteiler dran?

Stefan Proe:
Hallo Bone; und ein frohes Neues!!!  :wink:

ja, es gibt zwei Hersteller fuer den Verteiler bei BERTA´s. BOSCH oder DELCO
bei DELCO kann man den Kondensator nicht so gut sehen. Aber er muesste auch einen haben!?!
Warum moechtest Du den Kondensator ueberhaupt wechseln?
Meine BERTA hat seit 53 Jahren einen DELCO Verteiler. Der funktioniert immernoch super gut. Ich verstehe nicht die Leute die auf Bosch umruesten!?!

Gruss Stefan

PS; meine Erfahrung ist. Man baut sich unnoetig selbst Fehler ein! Never touch

jungstar:
Es wird doch ein Kondensator für einen Boschverteiler gesucht. Bei Ebay werden viele angeboten.  :lupe: Und wieso ist der Kondensator an einem Delcoverteiler nicht so gut sehen , und ja er hat natürlich auch einen.  Warum will er wechseln, der Kondensator unterliegt auch einem bestimmten Verschleiß.  :trost:

OlliCsi:
Der Kondensator hält nachweislich ja meist mehr als 50 Jahre.. dagegen kann es gut sein,wie bei mir, dass der neue Mist aus wer weiss wo schon bei Einbau defekt ist und der Ofen nicht mehr anspringt  :hammer:, genau wie Kontakte neu. Bau nur noch NOS ein seither, auch Kerzen er

jungstar:

--- Zitat von: OlliCsi am 06. Januar 2024, 09:58:58 ---Der Kondensator hält nachweislich ja meist mehr als 50 Jahre..

--- Ende Zitat ---



Aha, das wusste ich nicht das die Haltbarkeit des Kondensators nach Jahren berechnet wird. Man lernt immer noch dazu.  :freu:  :grins:

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln