Autor Thema: Welche Kupplungsdruckplatte passt?  (Gelesen 11970 mal)

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 794
Re: Welche Kupplungsdruckplatte passt?
« Antwort #15 am: 21. April 2016, 14:11:35 »
Hallo Peter,
wenn die Druckplatte niedriger ist, kann das über die länge des Drucklagers ausgeglichen werden, falls notwendig.
Dann steht der Hebel wieder wie vorher.
Grüße Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Welche Kupplungsdruckplatte passt?
« Antwort #16 am: 21. April 2016, 19:11:39 »
Moin Steffen,
ist mir alles zu viel Frickelei. Da ich die leichte Schwungscheibe, eine neue Mitnehmerscheibe und ein neues Ausrücklager schon habe, werde ich versuchen eine passende Druckplatte für einen annehmbaren Kurs zu kriegen.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 794
Re: Welche Kupplungsdruckplatte passt?
« Antwort #17 am: 21. April 2016, 20:10:04 »
Ja Peter, so oder als komplett Satz. Wenn man schon ein schönes Schwungrad hat, ist das die beste Variante  :tumb:
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Azzurro

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
Re: Welche Kupplungsdruckplatte passt?
« Antwort #18 am: 23. April 2016, 13:25:55 »
Hatte ja versprochen mich zu melden.

 Auf der Druckplatte vom Corsa steht außer GM keine Bezeichnung. Sie ist auch tatsächlich ein paar Millimeter flacher als die vom Kadett,  baut am äußeren Rand aber dicker auf.  Das ist die Stelle wo man dann in der Getriebeglocke anstößt. Hab damals sogar spaßeshalber mal was weggeflext,  das hat aber immer noch nicht gepasst.

Gruß
Stephan
Der dreht bis 8000.....und selbst dann kannste dich noch verschalten!   ;-)

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 794
Re: Welche Kupplungsdruckplatte passt?
« Antwort #19 am: 23. April 2016, 14:03:21 »
Danke für das Bild Stephan,

bist Du sicher das der Automat von einem Corsa 1,2 OHV Motor war, allein das Drucklager muss riesig sein. Die ich verbaut hab, da hätte das Drucklager vom Kadett auch gepasst hab aber das neue genommen das dabei war. Bei der auf Deinem Bild würde das einfach durchfallen, soweit wie die Federn auseinander sind.

Schau mal hier ist ein Beitrag von Gert Biyvank, ich hoffe es ist OK, hab das mal verlinkt.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimg.photobucket.com%2Falbums%2Fv225%2Fgertbijvank%2FKadett-B%2FDSC00125.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fkadettb.okose.de%2Farchiv%2Fprint.php%3Fthreadid%3D7349%26page%3D1%26sid%3D47564da9fad2f66b00d4dbf0caa1d750&h=600&w=800&tbnid=Ujlofeb9lyZKnM%3A&docid=tOrEMySQdgEjSM&ei=LWUbV7HeJ4Sd6ASH-oXABQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=218&page=1&start=0&ndsp=46&ved=0ahUKEwjxqO-k3KTMAhWEDpoKHQd9AVgQMwhDKBMwEw&bih=925&biw=1680

Grüße Steffen
www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline Azzurro

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
Re: Welche Kupplungsdruckplatte passt?
« Antwort #20 am: 23. April 2016, 18:35:07 »
Hallo Steffen,

Ob der Motor sicher aus einem Corsa war kann ich nicht sagen. Es ist aber defintiv ein E12GV gewesen ohne Piltolager in der Kurbelwelle. Und das ist die Kupplung, die in dem Motor war.

Euch noch ein schönes WOchenende!
Stephan
Der dreht bis 8000.....und selbst dann kannste dich noch verschalten!   ;-)