Autor Thema: Kugellager im OHV Getriebe  (Gelesen 5542 mal)

trashman

  • Gast
Kugellager im OHV Getriebe
« am: 10. April 2016, 19:59:44 »
Moin, moin

die Hauptlager im OHV Getriebe haben immer Käfige aus Kunststoff, ebenso die in den Reparatursätzen. Diese Lager gibt es aber auch in normaler Ausführung, also mit Käfigen aus Metall. Wurden die Lager mit den Kunststoffkäfigen verbaut, um evtl. die Laufgeräusche im Getriebe zu minimieren ? oder hat das einen anderen Hintergrund ? weil die Lager mit Metallkäfigen bekommt man deutlich günstiger zu kaufen...... :lupe:

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Kugellager im OHV Getriebe
« Antwort #1 am: 12. April 2016, 11:07:33 »
frag mal im OHF den @Foti
der ist Getriebespezialist!

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

trashman

  • Gast
Re: Kugellager im OHV Getriebe
« Antwort #2 am: 12. April 2016, 12:50:24 »
Danke Günni,

habe ich gestern schon gemacht, hat aber noch nicht geantwortet. Irgendwie scheint es mehr Tuning- als Technikexperten zu geben..... :rofl:

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Kugellager im OHV Getriebe
« Antwort #3 am: 12. April 2016, 17:17:17 »
ich kann das auf den Fotos nicht richtig erkennen - kann es sein, das die Kunststoffkäfige zu einer Seite hin abdichten ?

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

trashman

  • Gast
Re: Kugellager im OHV Getriebe
« Antwort #4 am: 12. April 2016, 18:41:13 »
Ja, sche*** Bilder, Kamera geht nicht mehr, musste Smartphone nehmen^^ Nein, das sind keine abgedichteten Lager, dürfen auch nicht, weil sonst die Simmerringe nicht mehr geschmiert werden !

trashman

  • Gast
Re: Kugellager im OHV Getriebe
« Antwort #5 am: 16. April 2016, 16:52:03 »
So, habe heute die Lager mit Metallkäfigen verwendet, und das Getriebe zusammengebaut. Im laufe des nächsten Zeit wird das Getriebe mal eingebaut, wenn sich etwas nachteiliges ergibt, werde ich darüber berichten !

 :hut: