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Motor OHV / Re: Vergaserfrage 1,1 SR
« Letzter Beitrag von herman am Heute um 10:21:00 »
Moin Peter,

nein das ist neu und gängig. Ich habe den Schwimmer in Verdacht und habe einen neuen bestellt. Der alte schwimmt zwar aber wohl nicht hoch genug. Ist wohl doch undicht. Ich werde berichten wenn das Teil gekommen und eingebaut ist. Mittlerweile muss man schon ganz schön nach Teilen suchen. Die Deckeldichtungen für den Fünfschraubendeckel sind rar, Schwimmer gibt es auch nicht mehr bei den üblichen Händlern.

Danke und Gruß
Martin
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Motor OHV / Re: Vergaserfrage 1,1 SR
« Letzter Beitrag von Peter Gehring am Heute um 08:59:47 »
Moin Martin,

klemmt evt. das Schwimmernadelventil an dem entsprechenden Vergaser?

Viele Grüße und ein schönes Restpfingstfest

Peter
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Motor OHV / Vergaserfrage 1,1 SR
« Letzter Beitrag von herman am 19. Mai 2024, 12:32:54 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur 1,1 SR Zweivergaseranlage bzw. zum Einzelvergaser. Ich hatte neulich während der Fahrt Aussetzer.

Es wurden beide Vergaser ausgebaut, die Deckeldichtungen, Schwimmernadelventile und Membranen erneuert. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die alten Benzinschläuche und der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker mit Rückschlagventil erneuert. Jetzt habe ich die Vergaser nach manueller Innenreinigung wieder eingebaut und aus dem im beigefügten Bild markiertem Loch des vorderen Vergasers sprudelt beim Starten richtig viel Benzin. Der Schwimmer war ausgebaut und sieht gut aus, klemmt nicht und schwimmt. Er kam mir auch nicht sonderlich schwer vor, so das ich nicht das Gefühl hatte er wäre undicht und voller Benzin. Die Hauptdüse und Leerlaufdüse wurde durchgeblasen. Die Drosselklappen schließen und öffnen.

Vom Grunde her müsste ja der Schwimmer bei voller Schwimmerkammer gegen das Schwimmernadelventil drücken und dadurch die Kraftstoffzufuhr unterbrochen werden. Scheinbar passiert das aber wohl nicht. Momentan weiß ich nicht wo ich noch suchen soll. Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte?

Schöne Pfingsten
Martin
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Motor CIH / Re: Übersicht über Auspuffanlagen - welche Anlage für welchen Motor?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 13. Mai 2024, 17:51:18 »
Hallo, erneut vielen Dank allen für die Rückmeldungen. Herman, die "Walker-Anlage" weist einen kleinen Platzer auf und es gibt dort Rost, so dass es wohl tatsächlich kein Edelstahl sein wird. - Wenn ich das richtig verstehe, dürfte es für den Motor kein Problem bereiten, die "Anlage" mit dem größeren Rohrdurchmesser zu installieren, so dass ich dann ja die Walker verbauen kann und noch den fehlenden Schalldämpfer mit dem grösseren Durchmesser besorge. Vielen lieben Dank nochmals und viele Grüße - Wolfgang
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Da Du einen 45PS Motor hast, hast Du wahrscheinlich einen Abgaskrümmer mit nur einem Hosenrohr.
Besser wäre, Du baust den doppelflutigen Krümmer ein und dann wie oben beschrieben das 2-flutige Hosenrohr, Mitteltopf und Endschalldämpfer.
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Motor CIH / Re: Übersicht über Auspuffanlagen - welche Anlage für welchen Motor?
« Letzter Beitrag von herman am 13. Mai 2024, 10:30:39 »
Dein Auto hat den 50 PS-Motor. Bedeutet kleiner Durchmesser, zweiflutiges Hosenrohr, Vor- und Nachschalldämpfer. Wenn du aus den Teilen einen Auspuff mit großem Durchmesser zusammen stellen kannst schadet das auch nicht. Bild 1 scheint ein Walker Topf zu sein. Ist sicherlich kein Edelstahl sondern verzinkt und sieht so edel aus weil er neu ist. Wird wohl bei den anderen Neuteilen auch so sein.
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Motor CIH / Re: Übersicht über Auspuffanlagen - welche Anlage für welchen Motor?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 12. Mai 2024, 19:08:31 »
sorry, noch eine Ergänzung: Ich hatte mir einmal den Typenschein (der Wagen wurde In Österreich zugelassen und ist dort offensichtlich bis 1998 zugelassen gewesen) angesehen und noch eine Seite zum Auspuff entdeckt. Siehe Bild. - Demnach wurden wohl offensichtlich ab 1971 zwei Schalldämpfer verbaut. - Nur, welche? - Vielen Dank erneut und viele Grüße - Wolfgang
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Motor CIH / Re: Übersicht über Auspuffanlagen - welche Anlage für welchen Motor?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 12. Mai 2024, 18:29:07 »
kurze Ergänzung: mir ist aufgefallen, dass ich nirgends das Baujahr/Zulassungsjahr meines Kadetts angegeben habe: Erstzulassung Februar 1973, Baujahr könnte somit 1972 sein.
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Motor CIH / Re: Übersicht über Auspuffanlagen - welche Anlage für welchen Motor?
« Letzter Beitrag von wehbeh am 12. Mai 2024, 18:21:49 »
Hallo, zusammen - vielen lieben Dank für die schnellen Rückantworten und die Hinweise. Ich habe einmal Bilder von den unterschiedlichen "Rohren", die meinem Wagen beigefügt waren, angehängt. Bild 1-3 ist das "Edelstahlsystem", welches am Schalldämper einen Durchmesser von 40 mm hat. Bild 4 ist ein einflutiges Rohr, leider ohne Etikett oder dergleichen. Bild 5 ein Hosenrohr, wie beim "Edelstahlsystem" - (nennt sich das zweiflutig?), nur der Durchmesser beträgt da 34 mm; Bild 6-8 dann getrennt eine mittlere Rohrleitung mit Vorschalldämpfer. - Der Anschluss am Motor ist der für ein zweiflutiges System. - Was könnte passieren, wenn ich das "Edelstahlsystem" verbauen würde? - Vielen Dank schon jetzt wieder für die erneuten Rückmeldungen. Viele Grüße - Wolfgang
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Motor CIH / Re: Übersicht über Auspuffanlagen - welche Anlage für welchen Motor?
« Letzter Beitrag von Olaf am 12. Mai 2024, 17:04:13 »
Moin, es gibt auf jeden Fall zwei Durchmesser. Bei deinem sollte es der kleine von ich glaube 38 mm sein. Es gibt beim kleinen Auspuff zwei verschiedene Hosenrohre. Du wirst vermutlich das einflutige haben. Weiterhin hatten die 45 PS Maschinen einen Hauptschalldämpfer aber keinen Nachschalldämpfer. Ich weiß aber nicht ob das für alle Baujahre gilt, ist auf jeden Fall so beim Bis-Kadett.
Gruß Martin

Mein 67er AB-Kadett mit 45 Pferdchen hat ebenfalls keinen Nachschalldämpfer und ein einflutiges Hosenrohr; der 72er mit 50 PS hatte das zweiflutige Hosenrohr und einen Nachschalldämpfer.
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