Autor Thema: Gasgestängelager  (Gelesen 9339 mal)

Offline Kadett A/B/C

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Gasgestängelager
« am: 17. Oktober 2013, 19:53:28 »
Hallo,

kann mir jemand sagen,ob das Gasgestängelager vom OHV baugleich mit dem vom CIH ist? Meins ist hinüber und ich kann eins aus einem kleinen Kadett bekommen.

Schöne Grüsse,

Stephan

Greenie

  • Gast
Re: Gasgestängelager
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2013, 20:54:46 »
Ja sind gleich

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: Gasgestängelager
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2013, 22:52:57 »
Der smeagol hat auch welche, allerdings anderer Denkansatz: In den Halter kommt eine durchbohrte Kugel die mittels Blechklammer gehalten wird. Ich weiß nicht ob er noch welche hat aber das System überzeugt mich. Ich habe das Ding in meinem Coupé verbaut und bisher noch kein Problem damit gehabt - läuft....

Gruß Lutz

Greenie

  • Gast
Re: Gasgestängelager
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2013, 07:16:53 »
ich dachte er meint das Lagerstück in der Feuerwand wo das Hebelwerk vom Gaspedal durch die Feuerwand geht.... :frag:

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Gasgestängelager
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2013, 07:58:31 »
hab vor ein paar Monaten mal versucht, das Teil von Reprotec zu montieren. Mit Zange, mit Flutschi, mit Fluchen, mit kübelweise Seife......und kurz bevor es dann endlich drin war, sauste es einmal quer durch die Werkstatt und ward nimmer gesehen....ich habs jedenfalls nit geschafft das Teil reinzubekommen.

Hab dann in meinem Fundus doch noch ein Original Opel Teil gefunden, so wie Lutz es beschrieben hat. So ne Hartgummikugel (oder aus was das auch immer ist) und die Klammer. Aufwand: ca. 15 Sekunden, dann isses montiert

Thema war glaube ich schon mal in Christians Ersatzforum behandelt worden

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Gasgestängelager
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2013, 08:56:33 »
Der smeagol hat auch welche, allerdings anderer Denkansatz: In den Halter kommt eine durchbohrte Kugel die mittels Blechklammer gehalten wird. Ich weiß nicht ob er noch welche hat aber das System überzeugt mich. Ich habe das Ding in meinem Coupé verbaut und bisher noch kein Problem damit gehabt - läuft....

Gruß Lutz

Ich habe das auch in doppelter Ausführung in meinem selbstgebautem Gasgestänge verbaut, die sind die besten auf der ganzen Welt. :tumb:

ich dachte er meint das Lagerstück in der Feuerwand wo das Hebelwerk vom Gaspedal durch die Feuerwand geht.... :frag:

Nene, es geht hier wohl um das Lager in dem Halter nahe des Heizungskastens. Das was Du meinst ist das Gaspedallager, meines ist mir vor garnicht allzulanger Zeit einfach zerbröselt...

Greenie

  • Gast
Re: Gasgestängelager
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2013, 20:28:31 »
ah Ok...dann hab ich das falsch interpretiert....die Kugelhalter sind genial....ich hab zwar noch die Gummilager drin aber hab schon einigen Forumskollegen die Kugel eingebaut und die sind alle zufrieden...... :tumb:

Offline Kadett A/B/C

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: Gasgestängelager
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2013, 20:32:10 »
Hallo,

am Wochenende war ich nicht da,deshalb jetzt erst mein später Dank an alle. Bei S.P. hatte ich schon nachgeguckt,das Teil aber Übersehen :schäm: Das Lager aus dem Schlachter sah ganz anders aus.Werde also ein Neues besorgen.

Viele Grüsse,

Stephan