Autor Thema: E10. Gut? Böse!!  (Gelesen 17895 mal)

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
E10. Gut? Böse!!
« am: 22. September 2013, 19:30:03 »
da fällt mir als Heizölverheitzer doch das Problem mit dem E10 Fusel ein.

Kann ich das in meinen kadettilak reinkippen?
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline Compressorhead

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 316
  • Lustich
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #1 am: 22. September 2013, 20:20:58 »
Hallo,

das Thema E10 war schon mal ein großes Thema im Vorgänger-Forum.

Hier gehts zu Beitrag

Ich fahre kein E10 und das wird auch so bleiben. Ich hab aber auch nur einen 11N Motor mit 45PS.

Vielleicht meldet sich ja jemand , der E10 im Kadett B fährt .

Gruß
Michael



Si vis pacem, para iustitiam.

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #2 am: 22. September 2013, 21:30:19 »
ich fahr das zeug auch nicht weder im kadett noch in meinem astra
Gruß paulo

Greenie

  • Gast
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #3 am: 22. September 2013, 22:00:12 »
ich fahr es auch nicht...im Kadett brauch ich 98 Okt und im Vectra hab ich keinen Bock daß sich meine Intankpumpe auflöst....

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #4 am: 22. September 2013, 23:09:54 »
Ich fahr das Zeug in allen Autos(71er Kadett-B,65er Mercury,2009er Meriva) und sogar in meinem Mokick(Aspes Navaho),
seitdem es angeboten wird, bisher kann ich nichts negatives berichten, nichts undicht, nichts am Motor kaputt
und wegen dem Mehrverbrauch mach ich mir nicht ganz soviele Gedanken: Kadett mit 50PS = 7,2L,Mercury mit 300PS = 18L, Meriva mit 105PS = 6,8L.
Vieleicht geht ja noch auf Grund des E10 was kaputt, darauf laß ich es dann mal ankommen  :kaffee:
Gruß Dirk

Offline Oma lustig

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 187
  • Gratulationsmember
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #5 am: 23. September 2013, 04:18:22 »
Ich fahre E10 in meinem Astra (EZ 3/94). Habe mir aber von Opel zuerst schriftlich geben lassen, dass ich das machen kann und führe den Ausdruck permanent mit Führerschein und Fahrzeugschein mit mir!!!

Die Oma
Lieber von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet.

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #6 am: 23. September 2013, 06:58:09 »
Ich unterstütze solchen Dreck nicht. Das es sehr aggressiv ist, ist eine Sache. Das andere Menschen Hungern müssen und wir statt dessen Essen in den Tank schütten, eine andere.

Ich bin so dankbar, das es nicht angenommen wird, dieses E10.

(von ein paar armen Leuten, die ein paar Cent pro Liter sparen wollen, abgesehen. Ich habe das mal ausgerechnet. Im Schnitt muss man nur 1542,7 Jahre bei gleichbleibenden Kraftstoffpreisen fahren, um den Rechnungsbetrag zahlen zu können. Und zwar den, um die durch E10 entstandenen Schäden in der Werkstatt beseitigen zu lassen.)

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #7 am: 23. September 2013, 08:05:49 »
da lob ich mir doch die Schweizer. Vom Anfang der Diskussion bis zur Ablehnung des E10 vergingen keine 3 Wochen. Die haben eine simple Kosten/Nutzenrechnung aufgestellt und schon war das Zeug unten durch....der Automobilclub Schweiz fordert Autofahrer generell auf, bei Auslandsfahrten die Finger von der E10 Pampe zu lassen, die Regierung zumindenst hinter vorgehaltener Hand. Bin ich froh, dass die nächste schweizer Tankstelle nur 3 km von mir weg ist..... :zwinker: (auch wenn das Benzin leider nimmer billiger ist dort)

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #8 am: 23. September 2013, 12:40:45 »
Ich fahre das Zeug aus Prinzip nicht, woanders fehlen jetzt Lebensmittel bzw sind deutlich teurer geworden und die Menschen hungern deshalb oder sogar sterben . Uhrwälder werden ausgerottet und dadurch Tier und Pflanzen ausgerottet. Und die Produktion von E10 erzeug mächtig CO² .

Technisch : die alten PKWs sind nicht geschützt gegen Wasser welches sich im E10 befindet. Bei den neuen Fahrzeugen sind die Motor-Aluteile geschützt gegen Wasser und somit gegen Korrosion.

Offline Phago_Z

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
  • Bärlina
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #9 am: 24. September 2013, 05:24:12 »
ich bin ne zeit lang sogar mit E85 gefahren,
kaputt ging da nichts.
gefährdet sind auch hauptsächlich teile, die aus gummi bestehen und damit kontakt haben.
also die kurzen stückchen benzinschlauch und die Benzinpumpenmembrane.

ansonsten haben wa ja kein gummi im system drin, daher brauch man sich wenigstens keine sorgen um den motor machen.
wenn man also ein ängstlicher mensch ist, dann legt man sich ein paar stücken benzinschlauch und ne membrane auf lager und tauscht die aus, wenns undicht werden sollte.

das E10 im allgemeinen ne verarschung ist brauch ich ja nich nochmal zu erwähnen.

lg marius

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #10 am: 24. September 2013, 07:03:46 »
ich bin ne zeit lang sogar mit E85 gefahren,
kaputt ging da nichts.


Was erwartest Du? Das nach dem tanken das Rad hinten rechts sofort abfällt?

Greenie

  • Gast
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #11 am: 24. September 2013, 07:25:29 »
also wir haben bei uns im Betrieb (Markenfreie Werkstatt) immer wieder Probleme mit dem Intankpumpen....da löst sich das Plastikgehäuse auf....soll heisen das ganze Gedöns um die Pumpe herum wird bröselig und zerbricht bei einer Erschütterung....in den meisten Fällen fallt der Filter ab und es werden kleine Stückchen von der Pumpe angesaugt die sich dann in der Pumpe selbst verkeilen was natürlich den Exitus der Pumpe bedeutet......beim Motor hätte ich jetzt keine Bedenken das Zeug zu fahren lediglich bei den Einspritzdüsen würde ich mir Gedanken machen daß sich die irgendwann auflösen ......

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #12 am: 24. September 2013, 08:12:48 »
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/E10-Falschtank-Dauertest.aspx

Hier mal des Ergebnis vom ADAC Test falls noch nicht bekannt

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #13 am: 24. September 2013, 08:21:53 »
Oooooooohhhhhhhhhhh welch eine Überraschung:

Lange Zeit sah es so aus, als würde alles gut gehen. Doch nun ist es vorbei: Nach 27 000 Kilometern Fahrt, in denen der ADAC einen Opel Signum mit dem neuen Kraftstoff E10 betankt hat, obwohl dieses Auto dafür vom Hersteller nicht freigegeben war, ist der Wagen kaputt. Diagnose: undichte Benzinpumpe. Damit ist nachgewiesen, dass der höhere Ethanolgehalt im E10 tatsächlich ungeeignete und dafür nicht freigegebene Motorenteile angreift.

Tankt bitte mehr E10, das sichert die Arbeitsplätze in den KFZ Werkstätten.

Offline Phago_Z

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 47
  • Bärlina
Re: E10. Gut? Böse!!
« Antwort #14 am: 24. September 2013, 17:44:10 »
ich bin ne zeit lang sogar mit E85 gefahren,
kaputt ging da nichts.


Was erwartest Du? Das nach dem tanken das Rad hinten rechts sofort abfällt?

ja genau das hatte ich erwartet.  :toung:
ne quatsch. hatte die ganze zeit die schläuche und die Pumpe im auge, war aber alles ok soweit.
hab aber wieder zurückgerüstet auf Benzin, da E85 deutlich teurer geworden ist und sich auch nicht mehr gerechnet hätte.
da gut 3 liter mehrverbrauch ja erstmal ausgeglichen werden müssen.