Autor Thema: Motorüberholung 1900 CIH  (Gelesen 20641 mal)

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Motorüberholung 1900 CIH
« Antwort #15 am: 24. Februar 2014, 02:18:06 »
Habe mir aus den USA 4 Kolben im angeblich 2. Übermaß für den 1900er CIH mitgenommen. Auf den Kolben steht:
93,96 und Sp 004
Passt das?
Leider hat ein Kolben Macken, wie auf dem Foto ersichtlich. Das sollte doch nach entsprechendem Bearbeiten (möglichen Überstand der an Zylinderwand Riefen hinterlassen könnte wegnehmen) nicht so problematisch sein, oder?
Mein Koffer war wieder ziemlich voll mit netten Teilen  :zwinker: :zwinker:

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Motorüberholung 1900 CIH
« Antwort #16 am: 27. Februar 2014, 14:36:47 »
Kann mir niemand was zu den Kolben sagen? Zumindest zu den Beschädigungen...  :frag:

Greenie

  • Gast
Re: Motorüberholung 1900 CIH
« Antwort #17 am: 27. Februar 2014, 17:55:47 »
also meines Erachtens kannst Du die Beschädigungen fast ignorieren....ich würde Prüfen ob durch die Delle eine Ausbauchung zur Zylinderwand entstanden ist.....wenn ja diese mit einer Schlüßelfeile vorsichtig abtragen...
solange der Kolben nicht wirklich verdrückt ist macht das nichts aus.....ist ja eh an der Seite die normalerweise nie Kontakt mit der Zylinderwand bekommt....

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Motorüberholung 1900 CIH
« Antwort #18 am: 28. Februar 2014, 12:29:29 »
ok, sehe ich auch so. Etwas Material abtragen muss wohl sein, da sonst sicher Riefen in der Zylinderwand entstehen. Besonders durch die Macke am Kolbenboden. Der Motorenbauer wird schon wissen was Sache ist. Jedenfalls trotzdem ein guter Kauf. Kompletter Dichtungssatz, die 4 Kolben im 2. Übermaß mit Pleuel und Schrauben sowie Haupt- und Pleuellager im 2. Maß zusammen um knapp 160.- Euro...  :grins: Erstanden von einem älteren Herrn in Wisconsin, der seinen GT verkauft hatte und die Teile noch über hatte.

Greenie

  • Gast
Re: Motorüberholung 1900 CIH
« Antwort #19 am: 28. Februar 2014, 17:58:30 »
ja das ist auf jeden Fall ein Schnapper.....da hätt ich auch zugegriffen selbst wenn ich keinen CIH habe..... :tumb: