Autor Thema: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter  (Gelesen 12939 mal)

Aaaaahhhndi

  • Gast
verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« am: 02. August 2013, 07:04:40 »
Weiß jemand ob es für den CIH verstärkte Motorgummis gibt? :lupe:

Problem ist die Höhe von 70mm, sonst hätte ich Silentblöcke aus dem Industriebedarf genommen, dort gibt es die aber wohl nur bis 50mm Höhe mit M10er Gewinde. :frag:

Habe jetzt ein Provisorium geschaffen was bedingt hilft, mal schauen wie lange es hält. Vieleicht wird es ja tatsächlich eine ernsthafte Alternative  :lache:

smeagol

  • Gast
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #1 am: 02. August 2013, 10:10:53 »
Habe seinezeit für meinen C Kadett verstärkte Gummis von Irmscher gekauft.

Sind nach meiner Einschätzung auch nur Industriesilentblöcke gewesen.

Der Wagen hat damit aber so gedröhnt das ich sie nach kurzer Zeit wieder rausgeworfen habe und dann Neue originale verbaut.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #2 am: 02. August 2013, 12:21:41 »
Du kannst die normalen nehmen und die Zwischenräume vulkanisieren lassen.
War glaub ich im GT Forum schon Thema.

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #3 am: 02. August 2013, 12:32:08 »
Ich habe jetzt probeweise eines mit Scheibenkleber (pfui ist das eine böswillige Matsche) sauber zugefüllt, aber ich weiß (noch) nicht wie lange das hält.

Beim Kadett C sind die nur 50mm hoch, da gibt es was aus dem Industriebedarf, bei 70mm nicht. Außer ich akzeptiere Gewindeanschlüsse von M16 oder ähnlichem, das geht leider garnicht.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #4 am: 02. August 2013, 21:32:33 »
Hi,
ich bezweifele ehrlich gesagt, daß das mit dem Scheibenkleister klappt.

smeagol

  • Gast
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #5 am: 03. August 2013, 17:18:57 »


kannst du kein Adapter/ Distanzstück dazwischen setzen?

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #6 am: 06. August 2013, 12:57:49 »
Hi,
ich bezweifele ehrlich gesagt, daß das mit dem Scheibenkleister klappt.

Ich teste das gerade, habe allerdings auf die Schnelle nur das linke Lager "ersetzen" können, aber das alleine bringt schone eine Besserung.

Wenn es gut hält, ersetze ich auch das rechte, da ist ein wenig schwieriger dranzukommen, da wäre es dann schön wenn die beim Einbau verbrauchte Zeit nicht fürn Popo ist...




kannst du kein Adapter/ Distanzstück dazwischen setzen?

Habe ich auch schon überlegt, dagegen sprechen die Mehrkosten in Kombination mit fragwürdigem Ausgang. Außerdem habe ich dann ein wenig Angst, das mich das Triebwerk aus dem Auto schüttelt, da die Industriegummis recht hart sein werden.

Aber wenn alle Stricke reißen, würde ich es dann so machen.

Offline TiM

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #7 am: 06. August 2013, 14:50:09 »
Weiß jemand ob es für den CIH verstärkte Motorgummis gibt? :lupe:
Ja, siehe Commodore-A...  :zwinker:
Kadett B Sedan 1900 -69 Kadett B Rallye 1900 -70 Kadett B Rallye 1900 -71

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #8 am: 07. August 2013, 09:46:40 »
Weiß jemand ob es für den CIH verstärkte Motorgummis gibt? :lupe:
Ja, siehe Commodore-A...  :zwinker:

Wie schauen die aus? Finde dazu keine Bilder. Sind die 70mm hoch?

Offline TiM

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #9 am: 07. August 2013, 15:41:16 »
Weiß jemand ob es für den CIH verstärkte Motorgummis gibt? :lupe:
Ja, siehe Commodore-A...  :zwinker:

Wie schauen die aus? Finde dazu keine Bilder. Sind die 70mm hoch?
Sie sind wie original aber für CIH-6 und sind 78mm hoch .
Kadett B Sedan 1900 -69 Kadett B Rallye 1900 -70 Kadett B Rallye 1900 -71

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #10 am: 09. August 2013, 11:06:07 »
Wowers... die sehen gut aus, genauso wie die 4 Zylinder Dinger...

Danke für den Tipp, ich denke darauf wird es letztenendes hinauslaufen...

Vieleicht bekommt man die ja noch irgendwo...

Die 4-Zylinder Dinger kann ich in der Hand "verbiegen" (da wo die hohl sind)... klappt das mit den 6-Zylinder Gummis auch?

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #11 am: 12. August 2013, 13:56:03 »
Was ist denn hier los...

http://www.ebay.de/itm/NEU-Motorlagerbock-Opel-Rekord-C-Commodore-A-Motor-Daempfungsblock-ALTOPELHILFE-/321031448477?pt=DE_Autoteile&hash=item4abef7279d

Dann müssten ja die Motorgummis vom Rekord C und Commodore A identisch sein. Und wenn dann die Kadett B CIH mit den Rekord C Gummis identisch sein sollte, habe ich die ja schon drinne!!! :zuck:

EDIT: Jetzt habe ich es raus, die Rekordgummis sind die Standardgummis (23,90 €) wie ich sie schon drin habe mit Loch in der Mitte, die Commodoregummis (49,- €!!!) sind komplett geschlossen! UND KOSTEN MEHR ALS DAS DOPPELTE WIE STANDARD!!! :motz:



Du kannst die normalen nehmen und die Zwischenräume vulkanisieren lassen.
War glaub ich im GT Forum schon Thema.

Kann da jemand bitte mal einen Link zu machen, ich finde da nichts per Suchfunktion...

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #12 am: 16. August 2013, 16:08:55 »
Hier ist:

http://opelgt.forennet.org/index.php?PHPSESSID=aj6i31ho60hi34fr4qpja2heo2&topic=191912.30

Manta B ist auch bei mir drin.
Die 08/15 Dinger gingen bei mir nicht, da der Motor mit der Anlasseraufnahme am Bodenblech geschliffen hat.


Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: verstärkte Motorgummis bzw. Motorhalter
« Antwort #13 am: 29. August 2013, 19:12:21 »
Danke, habe mir die nachträglich vulkanisierten wie oben von mir abgebildet bei O.T.R. gekauft. Mal schauen was die a) an weniger Bewegung und b) an Haltbarkeit bringen.

Werde die erst nach dem Urlaub einbauen.