Kadett B Forum
Werkstatt => Motor CIH => Thema gestartet von: smeagol am 08. März 2014, 07:54:17
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wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler? :frag:
Ja Ja ich weiss, auf der einen Seite rein auf der anderen raus!!! Muuuhahaha :hammer:
Geht das Oel erst durch den Filter dann durch den Kühler oder erst durch den Kühler und dann durch den Filter???
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Zum nachrüsten oder hast du den Original drinnen?
Zum Nachrüsten kenn ich das oft so:
http://forum.1600i.de/viewtopic.php?f=2&t=604&start=10
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1,9 CIH mit Irmscher Einbausatz
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Nix?
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Habe einen zum Nachrüsten von Krause-Rennsporttechnik drin, da macht das Ventil bei ca. 85°C erst auf.
http://www.krause-rennsporttechnik.de/ (http://www.krause-rennsporttechnik.de/)
Gruß Marcus
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also der Ölkreislauf ist folgendermasen.....
Pumpe,Filter,Ölkühler,zurück zum Flansch in den Motor....alles andere würde wenig Sinn machen :lache:
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Das heißt wenn sich Schmutz im Oelkühler befindet, wird der direkt in den Motor gepumpt !!!
habe einen neuen Oelkühler von 1974 gekauft, die werksseitigen Stopfen an den Schraubflanschen sind zwar drinne aber es hat sich Rost am Gewinde gebildet.
Wat nu???
P.S.: Pumpe - Kühler - Oelfilter wäre mir lieber, da ist man auf der sicherer Seite.
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reinigen.....am besten 2-3 Tage in Diesel einlegen und dann gut durchblasen