Kadett B Forum

Werkstatt => Motor CIH => Thema gestartet von: smeagol am 08. März 2014, 07:54:17

Titel: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
Beitrag von: smeagol am 08. März 2014, 07:54:17
wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?  :frag:

Ja Ja ich weiss, auf der einen Seite rein auf der anderen raus!!! Muuuhahaha  :hammer:

Geht das Oel erst durch den Filter dann durch den Kühler oder erst durch den Kühler und dann durch den Filter???
Titel: Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
Beitrag von: Bertone am 08. März 2014, 08:34:34
Zum nachrüsten oder hast du den Original drinnen?
Zum Nachrüsten kenn ich das oft so:

http://forum.1600i.de/viewtopic.php?f=2&t=604&start=10
Titel: Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
Beitrag von: smeagol am 08. März 2014, 09:02:31
1,9 CIH mit Irmscher Einbausatz
Titel: Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
Beitrag von: smeagol am 08. März 2014, 19:04:12
Nix?
Titel: Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
Beitrag von: Kilian am 09. März 2014, 07:41:41
Habe einen zum Nachrüsten von Krause-Rennsporttechnik drin, da macht das Ventil bei ca. 85°C erst auf.

http://www.krause-rennsporttechnik.de/ (http://www.krause-rennsporttechnik.de/)

Gruß Marcus
Titel: Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
Beitrag von: Greenie am 09. März 2014, 11:26:31
also der Ölkreislauf ist folgendermasen.....
Pumpe,Filter,Ölkühler,zurück zum Flansch in den Motor....alles andere würde wenig Sinn machen :lache:
Titel: Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
Beitrag von: smeagol am 09. März 2014, 11:43:38
Das heißt wenn sich Schmutz im Oelkühler befindet, wird der direkt in den Motor gepumpt !!!

habe einen neuen Oelkühler von 1974 gekauft, die werksseitigen Stopfen an den Schraubflanschen sind zwar drinne aber es hat sich Rost am Gewinde gebildet.

Wat nu???

P.S.: Pumpe - Kühler - Oelfilter wäre mir lieber, da ist man auf der sicherer Seite.
Titel: Re: wie ist der Kreislauf bei einem Oelkühler?
Beitrag von: Greenie am 09. März 2014, 19:30:36
reinigen.....am besten 2-3 Tage in Diesel einlegen und dann gut durchblasen