Kadett B Forum
Werkstatt => Motor CIH => Thema gestartet von: Höhni am 05. November 2017, 18:30:12
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Nabend :wink:
Mich würden Erfahrungen mit Vergaser interessieren.
Wer kann was berichten?
Gruß Marco :freu:
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Das ist zumindest in den USA die klassische Umbauvariante für alle 19S mit Solex. Die Opel GT Fahrer sollten sich gut damit auskennen. Auf meinem Ex US Rallye war auch so ein Vergaser drauf. Der lief damit im Stand gut, gefahren bin ich ja nie :grins:
Splendid Parts bietet so einen Umrüstsatz an, wenn ich mich recht erinnere.
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moin,
gute erfahrungen mit.
war auch gut von der "werkseinstellung"
kaum nachstellarbeiten
nur, ich musste ein kabel für die startautomatik legen
also-> empfehlbar
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Nimm doch gleich zwei 45er Weber :-)
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Hi Julian!
Joa.......könnte man machen. Steh allerdings eher auf nen Midikit.
Aber selbst das ist mit nicht alltagstauglich genug. Vom miserablen Kaltstartverhalten mal abgesehen. Für Rennsport ist das alles legitim.
Gruß Marco
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Fahre den seit Jahren auf meinem C-Rekord Caravan, seit ca. einem Jahr sogar auf 2,2l Hubraum. Springt gut an (auch im Winter) ruckelt nur manchmal bei zu schnellem Gasgeben unter 2000 U/min und kaltem Motor. Ich hab mit Kühlwasseranschluss statt elektrischer Startautomatik. Finde ich besser, man muss sich nur die Leitungen und Abzweige selbst anfertigen (15 mm Kupferrohr Wasserleitung aus dem Baumarkt, gibt es in verschiedenen Winkeln für die Abzweige).
Durchschnitts-Verbrauch zwischen 10,5 und 11,5 l / 100km (gemessen auf 10 000 km) Ist halt ein Caravan und wird nicht im Schneckentempo bewegt :din:
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Hallo
Ich habe den US Rallye von Cruiser, der wartet allerdings auf seine Restauration.
Aber ich kann sagen, beim runter Fahren vom Hänger ist er auf Stand angesprungen.
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ich hatte den DGAV auf meinem Manta A ,er lief sehr gut und auch der Spritverbrauch hielt sich im normalen Bereich.
Startverhalten war auch gut ,selbst bei heisem Motor.
jedoch habe ich mittlerweile auf 2 Weber 40DCOE umgebaut der Optik wegen.