Werkstatt > Elektrik

Motor geht nicht aus!!

(1/2) > >>

MM-K-B:
Hallo zusammen,
hatte schon mal jemand das Problem, wenn ich meinen Kadett aus machen will, also Schlüssel drehen und abziehen, geht nicht aus.
Muss ihn momentan abwürgen, dann leuchtet aber immer noch die Zündung, ergo klemm ich noch die Batterie ab.
Ist das Zündschloss kaputt oder irgendein Relais?

fleischi:
Hallo,

Da ist der Zündanlass- Schalter defekt.

Das ist das Teil das unter dem Zündschloss befestigt ist.

Gruss Robert

MM-K-B:
Hallo Robert,
da waren wir auch schon dran gedacht, aber das Teil funktioniert.
Wir haben den Zündanlass-Schalter komplett abgeklemmt und ausgebaut, aber die Ladeleuchte bleibt immer noch an. :frag:

Olaf:
Spontanidee:  Haben die Kabel im Stecker oder "unterwegs" unerlaubterweise Kontakt (Isolierung durchgescheuert) oder ist ein Relais nachgerüstet, wo die Kontakte verklebt sind?

MM-K-B:
Hallo Olaf,

da haben wir nichts gefunden. allerdings haben wir jetzt bemerkt, wenn wir das Kabel von der Lichtmaschine abnehmen geht die Ladekontrollleuchte aus. kann das sein, das der Reglerschalter defekt ist?? Das ist ein integrierter und ich hab keine Ahnung ob ich den Nachbestellt bekomm. "MOTORCO" RN 120 101 steht drauf, ist scheinbar ne Österreichische  Firma von denen ich leider keine Antwort bekomme. :hammer:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln