Autor Thema: wer kennt diese Kappe?  (Gelesen 5115 mal)

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
wer kennt diese Kappe?
« am: 16. Februar 2016, 17:56:01 »

Hallo
Habe hier eine Abdeckkappe/Schutzkappe für einen OHV Verteiler.
Wer hat sowas schon mal gesehen und kann etwas zum Verwendungszweck sagen und wann es sowas gab?
Wo werden die verschiedenen Kabel angeschlossen und was sollten sie bewirken?

Die Kappe ist nicht nachträglich lackiert, also original rot!
Auf der Kappe steht : Bosch 1 235 510 015
Auf dem schwarzen Aufkleber steht: Beru AHD 11-04
auf dem schwarzen Teil mit dem Flachsteckeranschluss und dem Abgang mit den beiden Kabeln steht : Beru SD 04 Germany.

ich finde es schon seltsam das die Firma Bosch und auch Beru in einem Teil vereinigt sind!

Günni

...ich bin alt, ich darf das !

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1286
Re: wer kennt diese Kappe?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2016, 08:02:37 »
Moin Günni,

ich vermute, es ist eine Entstörkappe für Radio/Funk.

Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: wer kennt diese Kappe?
« Antwort #2 am: 17. Februar 2016, 09:25:29 »
Moin Peter
Ja, das vermute ich ja auch, aber wo werden die Kabel angeschlossen?
Habe im OHF einige Links bekommen, da gibt es diese Kappen auch in blau!

Ich vermute, das wenn man eine rote oder blaue Hochleistungszündspule eingebaut hat, das dann die entsprechende Kappe zur Entstörung genommen wurde - kann das jemand bestätigen?

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: wer kennt diese Kappe?
« Antwort #3 am: 17. Februar 2016, 10:08:50 »
bei Bosch steht die noch ohne weitergehende Erläuterungen unter Manta Ascona A 1,2 drin. Vor X-Jahren hatte ich mal nen Schlacht-Kadett der hatte die auch. Wenn ich mich noch richtig erinnere, ging ein Kabel auf den Scheibenwischermotor.... :zuck: