Autor Thema: Weiser Stecker im Motorraum??  (Gelesen 10341 mal)

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Weiser Stecker im Motorraum??
« Antwort #15 am: 07. März 2014, 19:23:19 »
Heureka :freu:

Und ich freu mich immer wenn der Schalter soll toll leuchtet, wenn ich die Scheibenheizung einschalte.
Nur dass eben der Dunst bleibt wo er ist.

Also Klartext für den Onkel aus dem Saarland :zuck:

Ich muss da ein sogenanntes Heckscheibenrelais drauf stecken ?

P.S. und das Relais mit der extra Sicherung neben der Batterie ist wofür ?
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Online Azzurro

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
Re: Weiser Stecker im Motorraum??
« Antwort #16 am: 07. März 2014, 19:52:16 »
Öhhhhh......also ich würde jetzt mal behaupten, dass das Relais neben der Batterie für deine Heckscheibenheizung ist. Wenn die es nicht tut, kontrolliere mal die Sicherung an dem Relais.
Du kannst dir auch nen 2. Mann nehmen, der soll mal die Heckscheibenheizung einschalten und du hörst, ob das Relais klackt. Wenn ja--> Heckscheibe     Wenn nicht, kann er ja mal den Schlater (so vorhanden) der Nebler betätigen und du hörst wieder obs klackt.

Die Kabelfarben für die Heckscheibe hat Gert ja schon geschrieben.

Für die Nebler:
Grau-Rot
Schwarz-Grün
zwei schwarze Kabel
weiß

Auf den freien Steckplatz sollte eigentlich jedes X-beliebige KFZ-Relais passen, ein originales sieht natürlich aber schöner aus.
Der dreht bis 8000.....und selbst dann kannste dich noch verschalten!   ;-)

kadett b lf 69

  • Gast
Re: Weiser Stecker im Motorraum??
« Antwort #17 am: 07. März 2014, 21:16:52 »
Hab gerade nochmal nach den Kabelfarben geguckt.
Dann ist der Anschluss für die Nebelscheinwerfer.
Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen.
Gruß Sven

Offline hecktriebler

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 671
  • Nur mit " H " iss alles klar.
Re: Weiser Stecker im Motorraum??
« Antwort #18 am: 08. März 2014, 18:58:35 »
Also,

der Feind ist eingekreist.

Kann wohl nur der Nebelstecker sein, da es beim Schalter schalten hörbar "klackt"

Und nun der rest vom Puzzle.
Arbeiten ist ein harter Beruf.

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Weiser Stecker im Motorraum??
« Antwort #19 am: 09. März 2014, 08:29:38 »
hab grad in einer ebay-aution noch das gefunden: