Autor Thema: Lenkradsäulenverkleidung  (Gelesen 4305 mal)

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Lenkradsäulenverkleidung
« am: 20. Februar 2014, 23:58:31 »
Wie bekommt man die plastikverkleidung von der Lenkradsäule runter?
(Beim Zündschloß)
Es hat da schon zwei mal raus geraucht, darum würd ich da mal gerne reinsehen , jedoch bekomm ich da kleine Plastikteil nicht runter :hammer:

Lg Mario
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Lenkradsäulenverkleidung
« Antwort #1 am: 21. Februar 2014, 08:28:08 »
Uhh,
na rauchen soll der Kadett nicht anfangen, das ist nicht gesund.
Ich hoffe du musst nicht zu viel reparieren.
Vielleicht ein loser Kabelschuh oder ähnliches.
Auch Lüsterklemmen fanden großen Zuspruch in Automobilen in den 80ern.

smeagol

  • Gast
Re: Lenkradsäulenverkleidung
« Antwort #2 am: 21. Februar 2014, 08:42:29 »
-Lenkrad ab
-Blinkerhebel rausziehen
-Blinkerschalter/ Hupeneinheit (also was unter dem Lenkrad sitzt) raus (dafür müßen die Kabel aus dem Stecker raus, sonst bekommt man es nicht abgezogen oder die Lenksäule lösen)
-aufpassen im Blinkerschalter sitzt ein Lenksäulenlager. Das ist zweiteilig, obenauf nur ein kleiner Ring. Der geht schnell erloren wenn man nicht daran denkt.

TIP: zum Abbauen des Lenkrades immer den richtigen Abzieher benutzen (nicht mit dem Hammer abkloppen, das mag die Lenksäule nicht)


Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Lenkradsäulenverkleidung
« Antwort #3 am: 22. Februar 2014, 12:46:11 »
Super danke!
Werd dann gleich mal das Gerät zerlegen  :tumb:
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A