Autor Thema: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell  (Gelesen 9661 mal)

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« am: 05. Februar 2014, 06:49:41 »
Hallo!

Hat jemand eine Explosionszeichnung oder Bilder vom Cockpit einer BisBerta?
Speziell die ersten Modelle ab 66.
Interessant wären natürlich alle Modelle.
Habe bei meiner nur oben eine Polsterleiste sonst Blech. Man findet selten Bilder, aber ein Bild hab ich mal gefunden, da war unten auch noch eine ganz dünne Polsterleiste.
Die meisten wenn man was findet haben keine unten.

Gruß Mario
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

kadett65-67

  • Gast
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #1 am: 05. Februar 2014, 07:19:09 »
Moin Mario,

dann hast du ein Modell 66 (8.65-7.66), nur oben eine Prallleiste mit Nut, unten das Armaturenbrett mit der Kante im Blech, die Heizungsbedienung sitzt oben, die Schalterleiste für Licht und Scheibenwischer unten. Noch zu erwähnen wäre der einstufige Scheibenwischer, den es nur beim Modell 66 oder beim Kadett XE gab.

Beim Modell 67 (8.66-7.67) ist die obere Leiste etwas breiter und abgerundet (ohne Nut), die untere Armaturenbrettkante ist abgerundet und besitzt die Prallleisten, hier sitzt die Heizungsverteilung unten und oben die Schaltereinheit für Licht und Scheibenwischer.

oben ein Modell 66 "L"
unten ein Modell 67 "Standard"

Gruss Jan :hut:

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #2 am: 05. Februar 2014, 18:47:23 »
Super Danke! Sehr hilfreich!
Da ist bei mir der Wurm drinnen, denn Löcher für die untere Leiste sind da und es sieht bei mir so aus wie auf den 2.ten Bild, aber die Heizung ist in der Mitte ziemlich unten versteckt, so wie beim ab Modell. Tacho war dabei wo die Regler beim Lichtschalter waren und die Züge abgezwickt. Da hat der Vorgänger einwenig rumgepfuscht so wie es aussieht  :motz: drum kommt mir alles ein wenig seltsam vor  :hammer:
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #3 am: 05. Februar 2014, 18:49:45 »
Aber beim ab Modell sitzen die Heizungsregler schön sichtbar, da hab ich den Aschenbecher und darunter sind die Regler für Heizung ?!?!?!
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

kadett65-67

  • Gast
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #4 am: 05. Februar 2014, 19:28:21 »
Mach doch einfach mal ein Foto von deinem Armaturenbrett und stell es hier ein, dann kann man auch mehr dazu sagen..!!! :zwinker:

Gruss
Jan :hut:

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #5 am: 05. Februar 2014, 19:31:28 »
Danke! Ja werd ich morgen gleich machen!

 :zwinker:

Danke  :wink:
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

kadett65-67

  • Gast
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #6 am: 05. Februar 2014, 19:33:24 »
Juut.....und dann könn wa weiter reden... :zwinker:

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #7 am: 05. Februar 2014, 20:19:39 »
So sieht das zur Zeit aus. Heizungs Regler wurde hintern Aschenbecher unten rauf geschraubt und sieht keinesfalls original aus.
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #8 am: 05. Februar 2014, 20:21:17 »
Löcher für Leiste wären da.....
Ich glaub ich brauche Seilzüge für Regler bei den Lichtschalter  :hammer:
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline Peter Muhr

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 244
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #9 am: 05. Februar 2014, 21:57:08 »
Hallo

Mal eine Frage wie wird der Aschenbecher befestigt/gehalten


Gruß Peter

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #10 am: 06. Februar 2014, 06:50:17 »
Der wird einfach unten reingeschnappt.
Den muß ich noch reinbauen. Der ist nur gesteckt. Da ist eine Metall klammer im Aschenbecher drinnen.
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #11 am: 06. Februar 2014, 08:40:23 »
Die Züge für die Heizungs-und Lüftungsschieber sind beim BIS hinten in Kunststoff eingehängt. Wenn sie etwas schwergängig sind und man leichte Gewalt anwendet brechen sie gern kaputt. Deshalb hat bei Dir vermutlich jemand so etwas gebastelt.

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #12 am: 06. Februar 2014, 08:41:57 »
Sind die Heizungskästen beim Bis und beim Abmodell anders? Oder sind die gleich nur die Position der Heizungsregler unterschiedlich?  :frag:
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #13 am: 06. Februar 2014, 08:59:18 »
Ich vermute mal so das nur die Züge und Schieber unterschiedlich sind. Das Heizungsventil im Motorraum ist jedenfalls gleich und unten in der "Heizungsverteilung" wird ja nur ein Zug eingehängt.

kadett65-67

  • Gast
Re: Explosionszeichnung Amaturenbrett Bis Modell
« Antwort #14 am: 06. Februar 2014, 18:36:05 »
Nein, auch das Heizungsgebläse, bzw. der schwarze Kasten in dem der Lüftermotor sitzt sind beim Bis unterschiedlich, wenn auch nur marginal.  :zwinker:

Das Modell 66 hat andere Lüftungsschläuche mit dünnerem Durchmesser die zu den Frontscheibendüsen gehen, ergo  sind auch die Anschlüsse an den oberen Lüftungsdüsen und die am Lüfterkasten im Durchmesser dünner.
Man erkennt es auch ganz einfach welchen Kasten man verbaut hat...bei den 66er Modellen sind die Luftschläuche aus Pappe, bei den 67er Modellen aus dem geriffelten Kunststoff wie beim AB-Kadett.

Gruss Jan :hut: