Autor Thema: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?  (Gelesen 13174 mal)

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #15 am: 29. Januar 2014, 09:20:06 »
Hi,
dann würde ich eine Kontrollfahrt machen.
Fahrradtacho oder ein navi plus 2. Helfer und rauf auf die Landstraße.
Du sagst die am Tacho angezeigte Geschwindigkeit und der Helfer notiert die vom navi.
Alles schön in 10er Schritten. Mit den Angaben sollte sich dann eine genaue Folie erstellen lassen.
Rallye

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #16 am: 29. Januar 2014, 10:12:40 »
Ja,
so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.

 

KB2000

  • Gast
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #17 am: 29. Januar 2014, 11:08:21 »
Du hast doch einen Trip drin, was hast Du denn an dem eingestellt.
Mein Elektronischer Tacho hat die gleiche Wegezahl wie mein Tripmaster.

Grüße Steffen

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #18 am: 29. Januar 2014, 12:49:41 »
Der Tripmaster steht auf 344.


KB2000

  • Gast
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #19 am: 29. Januar 2014, 12:57:32 »
Ist halt bei mir der elektronische Tacho und der steht wie der Trip auf 444.

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #20 am: 29. Januar 2014, 16:48:11 »
kann auch 444 sein. Hab mir schon länger die Dipschalter nicht mehr angeschauen. Bei jeder Rallye müssen wir ja eh neu Kalibiiren.

Ich schau heute Abend mal nach.
Was für einen elektronsichen Tacho hast Du denn drin? Hast Du nicht 914 Armaturen?

Greenie

  • Gast
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #21 am: 29. Januar 2014, 18:49:18 »
fahr doch mal mit Navi und mach Markierungen aufs Glas vom Tacho....dann brauchst das nurnoch auf das Zifferblatt übertragen.....

KB2000

  • Gast
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #22 am: 29. Januar 2014, 19:18:01 »
Hi Kadettmarcel,

das ist natürlich je Reifen und Abrollumfang anders, ist schon klar. Ich wollte nur Sagen das es beim E.-Tacho einfach einzustellen ist, immer passend zum Trip.
Die Tacho Eichung ist doch, meine ich, eher um die 50 Km/h gemacht worden, da sollte es ja genau sein. Bei hohen Geschwindigkeiten passt das meist überhaupt nicht mehr, da sind Abweichungen von 15 bis 25 Km, bei alten Tachos noch wenig. Ein alter Commodore Tacho geht ab 180 schon ordentlich verkehrt.

Grüße Steffen

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #23 am: 30. Januar 2014, 08:24:11 »
Das ist, was ich meine,
es reicht nicht aus einfach nur eine Ziffernscheibe so zu drehen das es bei 50 passt.
Glas vom Tacho raus und mit weißem Edding per Navi Punkte auf die Ziffernscheibe machen.
Davon dann eine 1:1 Papierkopie machen.
Dieses wird dann graphisch auf dem PC gezeichnet.
Und dieses dann drucken lassen.

Man kann es als Nassschiebebild als Decal drucken.
Wie bei den Plastikmodellbausätzen.
Ein Bekannter macht da für verschiedene bekannte Firmen das Layout und lässt auch selbst drucken.

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #24 am: 30. Januar 2014, 09:39:59 »
könnte man auch die Tachonadel einfach ein Stück hoch biegen?!;)

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #25 am: 30. Januar 2014, 09:49:49 »
Damit bist Du doch genausoweit als wenn man die Ziffernscheibe drehen würde.
Du kannst das dann zum Beispiel bei 50 km/h passend einstellen,
dann passt es aber nicht mehr bei größeren Geschwindigkeiten.
Mich würde interessieren wie da die Renntachos anzeigen.
Normalerweise müsste man es bei einem Tacho mit einstellbarer Wegimpulszahl optimal einstellen können.

KB2000

  • Gast
Re: Tacho W666 zeigt zu wenig an - welchen nehmen?
« Antwort #26 am: 30. Januar 2014, 09:58:21 »
Ein richtiger Rennfahrer lässt den Tacho als erstes ausbauen.