Autor Thema: Kontrolleuchten  (Gelesen 4547 mal)

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Kontrolleuchten
« am: 13. Januar 2014, 22:22:04 »
Hallo zusammen,
habe folgende Probleme: Wenn ich s Gebläse in Stufe 2 schalte glimmt meine Ladekontrolleuchte- egal bei welcher Drehzahl-. Außerdem funktioniert meine Blinkekontrolleuchte nicht immer, Blinker funktionieren.
Gruß
Helge 

Greenie

  • Gast
Re: Kontrolleuchten
« Antwort #1 am: 14. Januar 2014, 07:26:20 »
Masse zum Wischermotor kontrollieren......und vllt noch eine zusätzliche an die Instrumente legen....
Massekabel an der Lima kontrollieren.....

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Kontrolleuchten
« Antwort #2 am: 14. Januar 2014, 07:54:36 »
moin moin.

das aufleuchten deiner Ladekontrollleuchte kann auch andere Ursachen haben. Entweder ist die Keilriemenspannung zu gering sodass er durchrutscht oder er ist zu alt und an den Rändern abgenudelt sodass er ebenfalls durch die Flanken der Riemenscheiben rutscht.

Es können aber auch die Kohlen der Schleifkontakte auf dem Kollektor runter sein...sind aber ganz einfach zu tauschen . die sind bei den neueren Lima mit am Regler dran und kann man ganz einfach abschrauben und erneuern.

Nun zu deinem Blinkerlämpchen. Wenn alle Blinker normal gehen die Instrumentenanzeige jedoch nicht ist entweder dein kleines Lämpchen im A-Brett kaputt oder die Fassung in der die Lampe Sitzt bekommt keinen Kontakt.
hinten im A-brett ist eine Kontaktplatte mit vielen kleinen Metallleitungen und auf diesen Kontakten sitzen die Lampenfassungen....am fuß jeder fassung muss der Kontakt gegeben sein....also einfach mal die betreffende Leuchte rausdrehen mit Fassung und gucken ob oxidation vorhanden is...oder einfach nur der Leuchtkörper i.A.  :zwinker:

viel Spaß beim basteln.

gruß
blitz :)
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: Kontrolleuchten
« Antwort #3 am: 14. Januar 2014, 22:24:56 »
vielen Dank für die Tipps, werde mal ausprobieren.Gebe das Ergebniss dann bekannt.
Gruß
Helge