Kadett B Forum
Werkstatt => Motor OHV => Thema gestartet von: hecktriebler am 27. August 2015, 10:06:21
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Hallo zusammen.
Wie ihr fast alle wisst, sind die Motorlager u. a. mit vielzahn am Motorblock festgetüdelt.
Welche größe hat der ?
Braucht`s einen spezialschlüssel wegen " wenig platz " ?
Und gibt`s eine demontagereihenfolge die probleme vermeidet ?
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M8 vielzahn.
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Hallo Hecktriebler
1. Lichtmaschine ausbauen
2. Mutter die oben auf dem Motorlager sitzt lösen ( 15 er Schlüssel)
3. Motor mit Wagenheber vorsichtig so weit anheben bis der Gummiklotz aus dem Angeschraubten Halter rausgeht
4. Motorhalter mit M8 Vielzahn abschrauben...ging bei mir am besten mit langer 1/2 Vielzahnnuss...
Die Seite vom Bemskraftverstärker hatte ich leider noch nicht ab
Gruß Uwe
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Alles klar, also brauchts kein Spezialschlüssel, einfach nur vielzahn.
Motor hängt ja schon seit wochen in der Luft, vorderachse ist ja draussen.
:tumb: :wink:
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Hat jemand mal die andere Seite gemacht?
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Oder anders gefragt, gibt es da irgendein Spezialwerkzeugg um die Vielzahnschrauben raus zu bekommen? Ist ja recht eng dort.
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Hab’s geschafft, beide neue jetzt.
Was für eine Arbeit, auf der Seite der Lichtmaschine ist es ja noch einfach, aber die andere Seite, herrlich
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Ja🤪eine Seite ist schon'ne Herausforderung.
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Cool ist auch: Anlasser wechseln ! Riesen Spass ... :tumb:
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...und nicht vergessen - mal mit einem Schraubendreher in die Löcher im Block stechen, da sind nicht nur Sacklöcher, sondern auch welche durchgehend gebohrt. Diese Schrauben müssen etwas Dichtmasse ans Gewinde kriegen, sonst wird das da undicht!
Günni