Autor Thema: Kadett 4-Türer im Rennsport  (Gelesen 5587 mal)

Offline MaxSchmerz

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 16
Kadett 4-Türer im Rennsport
« am: 12. November 2013, 19:35:11 »
Hiho

Da mir nun ein 4-Türer zugelaufen ist und ich am überlegen bin wo es hingehen soll, stell ich mir zur Zeit die Frage, ob es früher auch 4-Türer im Rennsport gab, ich konnte leider selbst nichts finden.
Hat jemand Bilder oder Infos? Erstmal ganz Egal, ob es sich um nen normlane 4-Türer oder nen LS handelt.

MfG Simon

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: Kadett 4-Türer im Rennsport
« Antwort #1 am: 12. November 2013, 20:19:04 »
Moin Simon,

das ist kontraproduktiv weil vier Türen schwerer sind als zwei.....

Gruß Lutz

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Kadett 4-Türer im Rennsport
« Antwort #2 am: 13. November 2013, 09:19:09 »
Moin Simon,

das ist kontraproduktiv weil vier Türen schwerer sind als zwei.....

Gruß Lutz

Ja und? Wen stört´s????
Muß halt vorn genug Gegengewicht in Form von Pferden sein. :grins:

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Re: Kadett 4-Türer im Rennsport
« Antwort #3 am: 13. November 2013, 09:35:32 »
Und man kann ja immer noch Löcher reinbohren zur gewichtsreduzierung

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: Kadett 4-Türer im Rennsport
« Antwort #4 am: 13. November 2013, 18:02:17 »
@Dirk: Wie war das mit den Äppeln und den Birnen :frag: :flitz:

Greenie

  • Gast
Re: Kadett 4-Türer im Rennsport
« Antwort #5 am: 13. November 2013, 18:19:37 »
hmmmm W 108 oder /8 im Rennsport gabs ja auch und noch so einige andere R8 und R10 Gordini z.B.
denke mal ein komplett ausgeräumte 4 T Limo ist auch nicht allzuviel schwerer wie ein 2 T.....denke sogar daß die Gewichtsverteilung besser wird......

Offline MaxSchmerz

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Kadett 4-Türer im Rennsport
« Antwort #6 am: 13. November 2013, 20:31:58 »
Auch wenn es nicht ganz optimal war, die Frage ist ja, ob es sowas gab, ich denke gerade in kleineren Klassen wird man doch auch genommen haben, was man hatte oder?

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Kadett 4-Türer im Rennsport
« Antwort #7 am: 14. November 2013, 08:23:26 »
Hi,
klar wurde die Familienkutsche von sportlich abitionierten Papas am Wochenende über die Pisten gescheucht und von Montag bis Fraitag die Kleinen zur Schule kutschiert.
Dürften aber wirklich hauptsächlich von Privatfahrern gemacht worden sein.
Aber auch beim diesjährigen 24h Rennen am Ring wurden 4-Türer eingesetzt.

@Lutz: ich konnte einfach nicht widerstehen. :trost:

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: Kadett 4-Türer im Rennsport
« Antwort #8 am: 14. November 2013, 14:44:38 »
Bei den Daimler, Volvos und co. liegrs aber doch eher dran, dass es das jeweilige Modell nur als 4 TL gab, oder?

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Kadett 4-Türer im Rennsport
« Antwort #9 am: 14. November 2013, 15:26:34 »
also mir fällt grad kein 4-türer Kadett B ein, der im "ernsthaften" Motorsport eingesetzt worden ist. Wieso auch, der 2-türer war ja schon in der Anschaffung ein paar Hundert Mark billiger und ich denke mal dass die schlussendlich auch "stabiler" war.
Fällt mir grad noch ein, in den 90ern ist doch in England im Tourenwagensport sogar ein Kombi rumgehetzt.....Volvo oder sowas

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Kadett 4-Türer im Rennsport
« Antwort #10 am: 16. November 2013, 01:04:31 »
Bei den Daimler, Volvos und co. liegrs aber doch eher dran, dass es das jeweilige Modell nur als 4 TL gab, oder?
Genau. Ebenso Renault R8, Simca Rallye I/II/III, bla

Offline 68er

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 36
Re: Kadett 4-Türer im Rennsport
« Antwort #11 am: 19. November 2013, 18:50:34 »
ich wüsste auch keinen 4 Türer der füher im Rennsport eingesetzt wurde.