Werkstatt > Karosserie

Silber/Chrom in Rückleuchten auffrischen/erneuern?

(1/3) > >>

wehbeh:
Hallo,
ich sehe sehr häufig bei den Rückleuchten, dass die Silberbeschichtung "löchrig" bzw. rissig geworden ist bzw. zum Teil abblättert, somit natürlich auch bei den Rückleuchten meines Kadetts. Hat jemand eine Idee, ob man das Silber irgendwie auffrischen oder erneuern kann? - Angeboten wird ja häufiger ein Chromspraylack - hat hierzu schon jemand Erfahrungen sammeln können? Kennt jemand vielleicht andere Verfahren hierfür? Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen und viele Grüße aus dem Münsterland - Wolfgang

Bernd:
Moin,
Molotow Liquid Chrom habe ich dafür benutzt. Das hält aber auch nur ein paar Jahre, zumindest bei mir.
Das habe ich auch für die Chromleisten an den Türpappen verwendet. Mit Airbrush geht das gut. Da die Chromfarbe nicht sehr abriebfest ist, habe ich noch einen Schutzlack aufgebracht. Dadurch verringert sich aber der Glanz etwas.
Grüße vom Dümmer zurück
Bernd

wehbeh:
Hallo, Bernd,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Hinweise. Ich habe einmal "gegoogelt" und bekomme Molotow Liquid Chrome "nur" als Stift angezeigt. Hast Du vielleicht noch in Erinnerung, wo Du Molotow Liquid Chrom in einer Dose gekauft hast? - Wie hast Du die Rücklichtgläser vorbehandelt, kann die alte, noch festsitzende "Chrombeschichtung" verbleiben? - Vielen Dank schon jetzt für Deine erneute Rückmeldung. - Wäre schön, wenn ich die Rücklichtgläser wieder zum Glanz verhelfen könnte. - Viele Grüße - Wolfgang

Uncle-Ron:
Servus Wolfgang,

schau mal bei Ebay und gebe da mal Chrome spray ein.
Da kommen ein "paar" Angebot.
Da gibt es auch gute Primer...

wie die aber sind, habe ich leider keine Erfahrung.

Gruß Ronny

wehbeh:
Hallo, Ronny, danke für die Nachricht. Es geht mir ja um die Silberbeschichtung in den "Rücklichtgläsern", wo die Chromfarbe durch das Glas nach außen schimmert. Nehme ich zunächst einen Primer, sieht man dann ja nach außen nicht mehr die Chrom-Silberbeschichtung. Nochmals vielen lieben Dank und viele Grüße - Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln