Autor Thema: Brauche mal euren Rat...  (Gelesen 4931 mal)

68-ls-coupé

  • Gast
Brauche mal euren Rat...
« am: 21. Februar 2014, 14:11:41 »
Hi - ich brauch mal euren Rat. Seit gut 15 Jahren bin ich hinter einem Opel Rekord A Leichenwagen her. Heute hab ich ihn angeboten bekommen... ich hab Vorkaufsrecht auf das Auto und er muss jetzt auch nicht dringend weg, aber "man könnte sich vorstellen sich so langsam vom Auto zu trennen" ... was ich denn dafür geben würde....
Jetzt bin ich in einer Zwickmühle. Ich müsste definitiv einen Kredit aufnehmen. Die Frage ist nur... wie viel? Der Besitzer meint, er hätte schon mal einen für 20.000 € gesehen aber ich würde ihn weitaus billiger bekommen. Jetzt will ich natürlich nicht zu hoch ansetzen aber ich will auch nicht mit einem zu niedrigen Preis verschrecken. Wie viel ist ein Leichenwagen wert, den ich im Internet nicht finde - außer auf ein zwei Bildern. B-Rekord gibt's wie Sand am Meer.
Ich weiß, das Thema Preisvorstellung ist von vielen Faktoren abhängig, aber ich benötige mal ne Richtung. Das Fahrzeug ist angemeldet, hat TÜV und fährt sauber. Es kommt ständig in die Inspektion und Rostbefall wird jedes mal in der Fachwerkstatt ausgebessert - bzw. es wurden auch schon Bleche eingeschweißt. z.B. Radläufe. Das Fahrzeug ist optisch in einem schönen Zustand - original Lack. Bilder hab ich leider im Moment keine. Kann ich aber mal nachschießen.

Hat irgend jemand ne Ahnung was ich für die schwarze Perle berappen müsste/sollte?

Danke schon mal,

Tom


Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Brauche mal euren Rat...
« Antwort #1 am: 21. Februar 2014, 14:20:02 »
hmmm .. ich hab da was gehört dass man keine Leichenwagen zulassen möchte wegen Ethik usw.  :kaffee:

mach dich erst mal schlau  :zwinker:

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Brauche mal euren Rat...
« Antwort #2 am: 21. Februar 2014, 14:23:47 »
auf jedem Rekord Treffen stehen Leichenwagen rum....also die Zulassung dürfte demnach keine Probleme machen......bei mir im Ort fährt einer einen /8 Leichenwagen spazieren, steht sogar des Nächtens draussen rum.

man wird halt nur bissle misstrauisch beäugt, wenn man mit so was vor dem Getränkemarkt auftaucht..... :grins:

Offline Oma lustig

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 187
  • Gratulationsmember
Re: Brauche mal euren Rat...
« Antwort #3 am: 21. Februar 2014, 18:45:00 »
Hi Tom,

auf MOBILE.de ist ein Opel-Admiral-B Leichenwagen 5500,- € zu finden. Lässt sich daraus etwas ableiten??? Seit wann gibt es Probleme bei der Zulassung solche Fahrzeuge? Die sind doch sehr begehrt.

Die Oma  :paper:
Lieber von Picasso gemalt als vom Schicksal gezeichnet.

Greenie

  • Gast
Re: Brauche mal euren Rat...
« Antwort #4 am: 21. Februar 2014, 22:56:16 »
schreib mal den Strup Biernot in Facebook an ....das ist ein Kumpel von mir aus München der ist der totale Freak was die Bestatterwagen angeht...denke der kann Dir Auskunft geben....der Fährt selbst glaub ich auch grad einen Bestatter....

Offline B Limo´72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 55
Re: Brauche mal euren Rat...
« Antwort #5 am: 21. Februar 2014, 23:24:26 »
Hallo !
Kann die ne Hausnummer für nen ca. 20 Jahre alten Mercedes Leichenwagen geben!
Top Zustand 120,000 auf der Uhr Original Einbauten direkt vom Bestatter ... Hat 9000 gekostet !!ich war zu langsam - jetzt fährt ihn ein Malermeister hier in der Gegend ! Seine bunte Werbung hätte er aber überdenken sollen- passt nich wirklich ..
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Offline wolframklein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 56
Re: Brauche mal euren Rat...
« Antwort #6 am: 21. Februar 2014, 23:54:37 »
Hallo,
20.000€ sind viel zu viel.
Wenn er wirklich gut ist reichen 8.000€.
Es gibt sogar einen Verein die Bestatter fahren.
Die nennen sich die "Schwarzfahrer"  :hut:
Schau mal ob du die findest.

Wie das mit der Zulassung ist weiß ich nicht.
Früher ging als LKW.
Gruß
Wolfram.

68-ls-coupé

  • Gast
Re: Brauche mal euren Rat...
« Antwort #7 am: 22. Februar 2014, 08:38:27 »
@wolframklein: Danke für die Einschätzung  :din: Die Schwarzfahrer kenn ich. Die waren auch schon mal an dem Wagen dran, aber zum Glück hab ich da die besseren Beziehungen  :grins: Wenn ich gar nicht weiterkomme werde ich die aber mal anschreiben.

@B-Limo 72: Der Rekord ist auch direkt vom Bestatter. Die Rahmendaten muss ich mir die Tage mal geben lassen. Viel hat er aber auch nicht auf der Uhr. Der ist glaub ich schon vor 20 Jahren aus dem aktiven Dienst ausgeschieden und steht/fährt nur noch als Werbung. Fakt ist, wenn ich ihn wirklich bekommen sollte, bleit er auf jeden Fall original - bloß die Vorhänge werde ich denke ich abmachen.... aber das ist Zukunftsmusik

@Greenie: Danke für den Tip - mach ich  :tumb:

@Oma: Danke fürs schauen - den hatte ich auch schon mal gesehen, auch wenn ich nicht verstehen kann was den geritten hat, der das Auto so verhunzt hat  :frag:

@duke nukem: Das mit der Zulassung ist kein Thema hier in Aschaffenburg. Der Wagen bleibt ja auch in der gleichen Stadt - abgesehen davon kennt man ja so den ein oder anderen auf der Behörde  :grins:


Ich hab gestern mit meiner Chefin gesprochen und das OK bekommen wenn der Preis passt..... .... ich bleib dran und berichte weiter  :wink:

Tom

Offline caravan67

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 48
Re: Brauche mal euren Rat...
« Antwort #8 am: 22. Februar 2014, 21:09:35 »
Hey Tom,
na endlich, ich hoffe Du bekommst den! Ist einer der schönsten Leichenwägen die ich kenne!!!
Würde auch sagen max. 4-stellig, aber vorher nochmal richtig anschaun! Sach Bescheid ich komm mit!

Gruß
Norman  :hut:
`67er Caravan, `72er Rallye F-Coupe und noch ein paar olle Opels.....

68-ls-coupé

  • Gast
Re: Brauche mal euren Rat...
« Antwort #9 am: 23. Februar 2014, 21:02:14 »
Jau Norman..... endlich  :freu: Ich fahr die Woche nochmal hin und sondiere mal, was er sich nun so preislich vorstellt. Ich meld mich bei Dir wenns ans Besichtigen geht.

Hoffentlich wird's was... und ich vermassel das nicht  :schäm:

Tom