Autor Thema: Felgen-Frage ATS Classic  (Gelesen 8864 mal)

CrazyOlli

  • Gast
Felgen-Frage ATS Classic
« am: 15. November 2013, 10:21:47 »
Moin Gemeinde,

ich habe einen Satz ATS-Classic 5,5x13 E 20. Der Lochkreis beträgt 101,6mm also nach Adam Opel 4 Zoll. Die Felgennummer ist 5513. Es gibt ein Gutachten (allerdings 5513.1) für den B-Kadett und einige BMW und Fords. Jedoch mit LK 100mm.

Hat jemand eine Idee für welche Fahrzeuge meine Felgen passen könnten?

Viele Grüße, Olli.


Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #1 am: 15. November 2013, 10:32:24 »
für den Mini?

CrazyOlli

  • Gast
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #2 am: 15. November 2013, 10:43:09 »
...13 Zoll??

Vielleicht Vauxhall?? Oder ist da alles gleich zu Opel??

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #3 am: 15. November 2013, 11:13:00 »
101.6mm Lochkreis haben:

Austin Rover:

Mini Clubman
Mini Metro
Mini MK II
Mini MK VII

Austin Healey:

Sprite MK I

CrazyOlli

  • Gast
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #4 am: 15. November 2013, 11:27:22 »
Erst mal schon danke für die schnellen Antworten! Aber meint ihr echt 13" auf den Minis? Ich kenn mich da nicht so aus aber sind die nicht so um 10" unterwegs? :frag:

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #5 am: 15. November 2013, 11:36:46 »

CrazyOlli

  • Gast
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #6 am: 15. November 2013, 11:59:17 »
 :tumb: ok...danke schon mal!!

Offline Bert

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 43
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #7 am: 15. November 2013, 12:27:46 »
Es gab aber auch 10 Zoll für den Mini ...sieht (wie ich finde) auch besser aus.

Adapter gibt es für die Felgen zu kaufen...dann passt es auf den kadett
http://www.schippan-shop.de/
ist mit einer Spurverbreiterung verbunden und kostet etwas unter 200€ für 4 Stück.


Greenie

  • Gast
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #8 am: 15. November 2013, 12:29:51 »
die alten Mini´s hatten 10" Felgen.....die neueren Mini´s haben alle 14 bis sogar 16 Zoll.....

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #9 am: 15. November 2013, 14:13:09 »
die alten Mini´s hatten 10" Felgen.....die neueren Mini´s haben alle 14 bis sogar 16 Zoll.....

Achso, ich vergass das dabeizuschreiben: Der grüne Mini oben von mir hat 13 Zöller!

Greenie

  • Gast
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #10 am: 15. November 2013, 18:44:53 »
schauen fast aus wie 14"....was ist denn da für ein Reifen drauf ?
ich hab heute mal mit meinem Tüv Mann gesprochen wegen der Eintragung von 45er und 50er Querschnitt aufs H-Kennzeichen.....(original Text....das wird mit H eng....fast nicht zu machen ohne H geht so einiges sofern der Reifenhersteller eine Freigabe auf die einzelnen Felgenbreiten die gewünscht werden liefert)

KB2000

  • Gast
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #11 am: 15. November 2013, 21:33:01 »
Hi Greenie,

den Reifen vom Mini oben im Bild 175/50 R13, geht auf alle Fälle auf H. die ersten wurden von Real Markt schon in Ende der 70er Jahre verkauft mit dieser Bereifung. Hab ich auch ohne Probleme auf ein H bekommen am gelben Kadett.

Hi Olli,
zu den ATS oben im Bild, für den Lochkreis zu verändern gibt es speziele Muttern mit Lochkreisveränderung, 2mm mit Tüv. das würde für die Felgen reichen um sie auf einem 100 Lochkreis zu Fahren.

Grüße Steffen

CrazyOlli

  • Gast
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #12 am: 16. November 2013, 10:03:02 »
Hi Steffen,

danke für die Info!!

Grüße, Olli :hut:

KB2000

  • Gast
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #13 am: 16. November 2013, 19:50:23 »
Hallo Olli,

hier bekommst Du die Schrauben.

http://spurplatten.com/?gclid=CPiD-5T86boCFUNe3godx1kACg

Grüße Steffen

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Felgen-Frage ATS Classic
« Antwort #14 am: 16. November 2013, 20:03:54 »



ich habe noch einen Satz über Falls jemand Interesse hat;)