Kadett B Forum
Werkstatt => Karosserie => Thema gestartet von: Ebi001 am 23. November 2013, 21:34:24
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Wir baue zur Zeit einen Breitbau Kadett von einem Kolegen hier mal ein paar Bildchen
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Ihr werdet doch nicht einen BIS zerschnipseln..... :stirn:
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:freu: Aber Klar doch :freu:
Radläufe sind sehr durch, und Er wollte immer mal nen Breiten.
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Der schöne Rechte Kotflügel :teacher:
Bin mal gespannt auf bilder wenn der Fertig ist !!
Gruss Michael
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Ich persönlich halte nix von solchen Aktionen, in den 80ern hat man so was gemacht, heute will kein Mensch mehr sowas haben, und man weiß das nur Originale von Wert sind.
Ansonsten viel Spaß beim Umbau.
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...in den 80ern hat man so was gemacht, heute will kein Mensch mehr sowas haben,
ich gehe fest davon aus, daß der Themenstarter ein Mensch ist, somit ist Deine Aussage widerlegt.
und man weiß das nur Originale von Wert sind.
weiß "man" das? ...wenn jemand soviel Arbeit und am Ende auch Geld in ein solches Projekt steckt, dann hat das Fahrzeug zumindest schon mal für diesen "Jemand" einen Wert. Du wärst gut beraten, Deine eigene Meinung nicht für allgemeingültig zu erklären und die "Original-Scheuklappen" mal für einen Moment zur Seite zu legen.
Tuning und Umbau war schon immer ein Teil vom Kadett B und wird in der History auch einen großen Platz einnehmen. Gerade die Fangemeinde von getunten Kadetten ist riesig und ein gut gemachter Breitbau wird auf viel Zustimmung in der Szene und auch in der Öffentlichkeit treffen.
Ich persönlich freue mich auf den Fort- und Ausgang dieses Projekts und hoffe noch viele Bilder hier zu sehen :tumb:
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Wie schon im ersten Satz gesagt
ICH PERSÖHNLICH
Und es wird ja auch hier erlaubt sein, seine PERSÖHNLICHE Meinung zu äußern!
Desweiteren sieht man sich zb bei mobile die Verkaufsanzeigen des Manta B an, welcher damals ein begehrtes Tuning Objekt war, so werden nur Originale gesucht und hoch gehandelt, und dies ist nicht meine PERSÖHNLICHE Meinung, sondern Fakt!
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Ja, Ja, jeder wie er mag :grins:, ich finde solche Projekte :tumb:
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Desweiteren sieht man sich zb bei mobile die Verkaufsanzeigen des Manta B an, welcher damals ein begehrtes Tuning Objekt war, so werden nur Originale gesucht und hoch gehandelt, und dies ist nicht meine PERSÖHNLICHE Meinung, sondern Fakt!
die Frage ist, ob man so ein Fahrzeug für sich selbst, nach dem eigenen Geschmack und für seine eigenen Bedürfnisse aufbaut oder um damit möglichst viel Kohle beim Verkauf zu machen. Für Letzteres dürfte ein Kadettchen nicht das beste Renditeprojekt sein :pfeif:
Wenn es nur um die "Zahlen unterm Strich" geht, so sind alleine seine Felgen schon fast mehr Wert als mancher Original - Kadett :flitz:
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Ich wollte meinen auch breit machen aber die Flügel hinten sind wie neu und ich könnte es nicht übers Herz bringen die wegzuschneiden . Ich mag historischen Rennsport deshalb mag ich solche Aktionen. Und mir wäre es egal ob der danach weniger wert wäre oder nicht,, ich mache es für mich und mir soll es Spaß machen. Alles im einem : ich würde mehr zahlen für einen gut gemachten Breiten als für einen originalem :tumb:
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Alles im einem : ich würde mehr zahlen für einen gut gemachten Breiten als für einen Originalen
Ich auch :tumb:
cruiser
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:tumb:
Jeder so wie er mag und kann.
Ich PERSÖNLICH :zwinker:find so einen Umbau klasse.
Wenn er dann handwerklich gut gemacht ist :respekt:
Übrigens: geile Räder :tumb: :knie:
Rallye
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es ist zwar ein wenig schade um den BIS Kadett..wobei so ein Breitbau mit den kleinen Rückleuchten schon was hat....... ich bin gespannt auf das Projekt.... :tumb:
in meinen Fingern juckt es jedesmal wenn ich so einen Umbau sehe ...jedoch möchte ich das meinem nicht antun....
da würde ich den lieber verkaufen und einen normalen Kadett umbauen....
also haut rein......ich will viel Bilder sehen :lupe:
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Leben und leben lassen :din:
Ich selber bin auf der Seite der "patinierten Originale" und ein solcher Umbau (egal ob BIS oder AB-Modell) käme für mich nicht in Frage.
Aber das macht einen solchen Umbau in keiner Weise schlechter oder fragwürdig.
Auf jeden Fall Gutes Glingen! :bier:
Beste Grüße,
Kai
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Jedem das seine.
Es kann halt nicht jeder mit original und Trennscheiben anstatt Rädern, was anfangen.
Wie der ein oder andere schon geschrieben hat, der Kadett B wird wohl nie so das große Renditeprojekt schlechthin werden!
Wobei für einen gut gemachten getunten weit mehr zu erziehlen ist!
Ich weiß, die Originalos sehen das nicht gern, ist aber so.
Gut erhaltene originale bekommt man zwischen 5000,-€ und 10.000,-€
Wobei ein zehner schon die Obergrenze ist, sowas zahlt kaum einer.
(Ausnahmen bestimmen die Regel)
Wobei ich einen guten CIH (auch ein Umbau) zwischen 7.000,-€ und 15.000 € ansiedeln würde (je nach Ausstattung: Diff. Sperre,ZF, Motor....usw...)
Wie geschrieben, Ausnahmen gibt es da immer mal, aber ich würde das momentan so sehen.
Ich wünsch Dir gutes gelingen mit deinem Projekt.
Ein Breitbau kam mir ehrlich gesagt auch schon in den Sinn.
Gefällt mir auch gut.
Wenn ich nicht so faul wär :pfeif:
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Ich glaub ja, dass das auch nicht mehr so lange dauern wird, bis die 80 Retro Welle auch die Oldiszene mit voller Breitseite trifft und die leute wieder Rieger Golfs 2 und Mantas im F40 Stil fahren :tumb:
Wenn einer zeitgemäß an nen 1602 das ganze 2002 Turbo Programm dranfummelt wird das ja zurecht auch akzeptiert.
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ich hätte ja nochmal Spaß an dem bunten Manta von Til schweiger;) sieht so assi aus das dass schon wieder geil ist
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Nachdem nun alle total begeistert sind, wären weitereFotos schön und eine Beschreibung des gesamten Projekts.
Wie baut Ihr das Radhaus innen usw. !?
Wir sind ja so gespannt !!! ... :knie:
Wird sich technisch auch was ändern oder bleibt es beim 45PS BIS OHV ?
Hau mal in die Tasten !
:hut:
cruiser
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ich hätte ja nochmal Spaß an dem bunten Manta von Til schweiger;) sieht so assi aus das dass schon wieder geil ist
Mein Bekannter hat einen Manta aus dem Film, steht aber schon seid dem in einer Halle und wird nicht mehr bewegt :kaffee:
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HI,
ob Wertanlage oder nicht, ob schmal oder breit ist jedem selbst überlassen.
Andy hat erst überlegt ihn Original zu machen da aber die hinteren Radläufe
Durch wahren meine er oder wir dann mach einen Breitbau draus – Original kann jeder und da haben wir ja auch schon genug Autos.
Leider wurden gestern beim Schneiden der Hinteren rechte Seite keine Bilder gemacht,
aber die hole ich auf der Linken Seite nach.
Zu der Frage wie wir die Radhäuser hinten machen – Außenhaut wird ca. 2- 5 cm größer
Ausgeschnitten dann die innere in Fächerform eingeschnitten umgebogen und wieder
Mit der Außenhaut verschweißt bei Fehlendem Material werden dann Bleche Angefertigt
und dann eingeschweißt.
Ich stelle hier auch ein paar Bilder rein aber unter www.youngtimer-nidderau.de werden
alle Bilder eingestellt, da kann ich auch Videos vom Schnibbeln reinstellen.
Wer will geht auf die Youngtimer Seite unter Aktuelles und dann unter Andys Neuzugang
Sind dann die Bilder und Videos zu sehen.
Gruß
Thomas
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So nun paar Bilder von Hinerem Radhaus
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ich glaub das sieht später richtig gelungen aus.
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gefällt mir sehr gut .....
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..kleiner Tipp, bei den Schraubenlöchern der Verbreiterungen, jetzt schon auf die Abstände achten :lupe:.
Ansonsten, es wird :tumb:
Grüße Steffen
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Die wird zum Schluss genietet und verspachtelt will nicht die schrauben Optik
Gruss Andy
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Hallo Andy,
das hab ich mir dann auch überlegt, dann spielt das natürlich keine Rolle.
Weiter machen :wink:
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Ich hoffe ich halte durch :knie: net das es so endet wie mein Kadett C Aero den ich jetzt als Rohkarosserie verkaufen will :frag: aber ich bin guter dinge
Gruss Andy
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Wenn Du das Geld nicht brauchst würde ich den Aero erst mal behalten, der steigt im Wert noch, auch als Bausatz.
Grüße Steffen
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Wenn Du das Geld nicht brauchst würde ich den Aero erst mal behalten, der steigt im Wert noch, auch als Bausatz.
Grüße Steffen
So sieht's aus.
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Bin schongespannt auf weitere Bilder und vor allem wenn er fertig ist. Ist mal was anderes und wird sicher Hammer aussehen! :tumb:
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@Ebi001
Auf den Bildern sind das die Lenso Felgen? Wenn ja welche Größe und Dimension haben die?
Gruß Mario
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Nein es sind BBS 2 Teiler
Gruss Andy
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:hut: ,was sollen denn für Felgen und Reifen drauf :frag:
Gruß Uwe
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schon was neues am Projekt Thomas?
Gruß
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Moinsen,
ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das aussieht, wenn`s fettisch ist.
Bin selbst dabei, eine Limo aufzubauen. Wichtiger als original ist mir mein persöhnlicher, allerdings zeitgenössischer Geschmack. Habe zum Bleistift Tacho und Drehzahlmesser mit viel Frickelei :grins: umgetauscht, weil für mich der DZM in die Mitte gehört (Roten Bereich nach oben). Freue mich auf Fotos.
Grüße aus Bünde
Peter
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vor ein paar Jahren (so 5 oder 6) gabs mal einen, der hat Verbreiterungen gemacht. Ich meine allerdings, die waren schmaler. Der hatte auch GFK-Motorhauben und Kofferraumdeckel. Hauptsächlich machte der wenn ich mich recht erinnere an alten BMW. Aber halt auch Kadett B und Ascona A. Hat den Krempel ungefähr 2 oder 3 Jahre bei Ebay angeboten, hatte auch ne eigene Page....keine Ahnung, wo der abgeblieben ist. Jedenfalls hat er einige Kadett B Verbreiterungen verkauft gehabt....vielleicht weiss ja einer hier mehr....
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Natürlich ist bei breiteren Reifen die Aquaplaninggefahr höher, die Lenkkräfte größer und der Wagen läuft den Spurrillen eher nach. Das weiß aber eigentlich jeder, der sich mit so was beschäftigt. Kommt natürlich immer auf die Reifenbreite an.
Peter
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Hallo Andi,
wenn ich richtig gelesen habe hast Du jetzt 155 SR 13 drauf ?
Wenn Du bist 185 Reifen gehst merkst Du da noch gar nichts. Meine Erfahrungen aus
den 70igern mit dem GT, und das Fahrwerk dürfte ja eigentlich das gleiche sein.......
Hier mal ein Beispiel von meinem GT aus jüngster Zeit,
(https://up.picr.de/13786688it.jpg)
vorne 205 und hinten 225 Reifen (die gibt es eh nicht mehr) da muss am Fahrwerk schon alles
stimmen, also Buchsen Traggelenge nicht ausgeschlagen, und vielleicht Zugstreben verbaut.
Sonst merkst Du beim Bremsen jede Spurrille, und Du brauchst die ganze Fahrbahnbreite dazu....
Gruß
Eberhard