Autor Thema: Opel's.....  (Gelesen 9697 mal)

Offline ok72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
Opel's.....
« am: 18. Dezember 2013, 20:47:10 »
.....in Uruguay.

Meine Kollegin hat mir nette Bilder geschickt. Dort sind Autos sehr teuer und werden so lange es geht am Leben erhalten.







Ist der rote nicht auch ein Kadett?



Na ja, ein paar hübsche gibts auch.

Gruß
Markus


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Opel's.....
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2013, 12:18:36 »
Tolle Bilder  :tumb:

Ich behaupte mal, das es solche Auto's auch bei uns gäbe, hätten wir keine HU zu bestehen. Denn für viele sind auch in Deutschland die Autos sehr teuer.
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Greenie

  • Gast
Re: Opel's.....
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2013, 12:21:04 »
also der rote B Kadett gefällt mir irgendwie.....der hat was..... :grins:

Offline hitchhaker

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Opel's.....
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2013, 17:28:55 »
Das Heck des Kadett sieht irgendwie etwas seltsam aus oder täuscht mich da der Winkel?

Kadettchen

  • Gast
Re: Opel's.....
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2013, 17:52:59 »
Der Rote ist ein Grummet SL

Anfangs mit der original Kadett B Front und dann ab ca. 71 mit der seltsamen modifizierten Front.

mfg Klaus

Offline ok72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
Re: Opel's.....
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2013, 17:58:13 »
Aha! So'ne Art El Camino für Arme. :-)



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


Kadettchen

  • Gast
Re: Opel's.....
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2013, 18:06:39 »
Und hier noch ein "Kiemen-Grummet SL"

mfg Klaus

Offline ok72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
Re: Opel's.....
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2013, 18:22:19 »
Hier noch ein paar Bilder aus Uruguay.











Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


Kadettchen

  • Gast
Re: Opel's.....
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2013, 18:46:08 »
Sachen gibt´s die gibt´s nicht.

Und hier noch der "Steinmäz Grummet"  :rofl: :rofl: aus Uruguay

Offline ok72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
Re: Opel's.....
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2013, 19:36:46 »
Ok. Wer ist des Spanisch mächtig?

Hier gibts noch mehr:

http://www.preciolandia.com/uy/chevette-grummet-1981-6tplhh-a.html#&panel1-8



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Re: Opel's.....
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2013, 15:30:46 »
So ein Pickup wär in Deutschland auch was schönes!
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

kadett65-67

  • Gast
Re: Opel's.....
« Antwort #11 am: 21. Dezember 2013, 08:59:29 »
Moin,

sieht ganz so aus als wenn es den Grumett in zwei unterschiedlichen Front-/Heckgestaltungen gab....

Hier Heckvariante 1....mit Vauxhall Viva HB Rückleuchten


Hier Heckvariante 2 ...mit Vauxhall Viva Rückleuchten und normalem Kofferaumdeckel


Frontvariante 1 sieht man ja in den vorangegangenen Beiträgen bereits...
Hier jetzt die Frontvariante 2....so sähe die Berta also mit Rechteckscheinwerfern aus..durchaus nicht hässlich... :lupe: :grins:


und zuletzt noch den Caravan....ebenfalls auf den Kadett B basierend aber mit ganz anderer hinterer Dach-/Heckpartie...auch gut zu sehen die andere Form der hinteren Seiten-/Laderraumfenster im Gegensatz zum dreitürigen Kadett Caravan.. :lupe:




Der Grumett soll eine Karosserie aus GFK gehabt haben und mit Vauxhall Viva und Kadett B Komponenten bestückt gewesen sein....

Gruss Jan  :hut:

trashman

  • Gast
Re: Opel's.....
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2013, 12:09:56 »
Mit den rechteckigen Scheinwerfern erinnert das Auto stark an den Rekord B.... :lupe:

Offline MaxSchmerz

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Opel's.....
« Antwort #13 am: 21. Dezember 2013, 13:12:52 »
Hat jemand eine Seite, wo Werksfotos und sowas von den Dingern sind?
Wo wurden sie gebaut?
Ich find die mal extrem interessant, vor allem der mit den eckigen Scheinwerfern ist ja richtig schön.

trashman

  • Gast
Re: Opel's.....
« Antwort #14 am: 21. Dezember 2013, 14:32:32 »
Wird Zeit, daß mal ein richtig ausführliches Buch über die Kadett A, B & C Baureihen erscheint ! von Rekord, Kapitän & Co gibt's ja schon etliche....