Autor Thema: Passende Bremstrommeln 1.1SR  (Gelesen 1573 mal)

Offline Altölhersteller

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
  • Insulaner
Passende Bremstrommeln 1.1SR
« am: 09. Januar 2024, 22:32:01 »
Hi zusammen und allen ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2024.

Mein Coupé hatte leider beide Achsen gebrochen  :wall: Glücklicherweise hatte ElchiBernd noch gute Achsen für mich liegen - sogar vom SR mit den Stabi-Aufnahmen.

Nun brauche ich für die Hinterachse neue Bremstrommeln 1.1SR ab-Modell. Kann mir hier jemand helfen, welche da drauf müssen? Habt ihr dafür eine Bestellnummer oder die Maße?

Folgende habe ich gekauft - die passen aber leider nicht:

Br.Tr.Höhe innen 37,5 mm Br.Tr.Höhe ges. 56 mm
Felge Lochzahl 4 -loch
Radnabendurchmesser 57 mm
Bremstrommeldurchmesser außen 228 mm
Lochkreis-Ø 100 mm
Gewicht 3,02 kg
Einbauposition Hinterachse, hinten
OE/OEM Referenznummer(n)
568053, 568058, 90086194, 90193915, Bremstrommel, 200 mm, 37,5 mm, 56 mm, 4 -loch, 57 mm, 228 mm, 100 mm, 3,02 kg, Hinterachse, hinten

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Besten Dank und Gruß von Norderney
Heino

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Passende Bremstrommeln 1.1SR
« Antwort #1 am: 10. Januar 2024, 07:07:45 »
Hallo Heino

scheint so, als hättest du welche für die Frontkratzer gekauft, die 568 058 ist jedenfalls Kadett D/E Astra F, weiter hab ich nicht geschaut.

Die richtigen wären wahrscheinlich https://www.altopelhilfe.de/product_info.php?info=p4712_bremsenkit-kadett-a-b-hinten.html. Für Schweden gabs auch breitere Trommeln, die dann später auf dem Kadett C montiert wurden.

Lt. Microfish wäre die Nummer bei Kadett B 568 037 für die schmalen Trommeln (28mm Bremsbacken) und 568 039 für die breiteren Trommeln (45 mm Bremsbacken Schweden und Norwegen ab FG 2624371)

Ich denke mal, mit längeren Radbolzen kannst auch die wesentlich günstigeren breiteren Trommeln montieren (hoffe, hab jetzt keinen Unsinn geschrieben, selber noch nicht gemacht)

Über die Nummer 568 053 hab ich nix gefunden, aber wenn ich das richtig interpretiere, was du an Daten hinter den Nummern geschrieben hast, handelt es sich um die beiden Nummern 568 053 und 568 058 um grundsätzlich unterschiedlichen Trommeln, einmal mit Ø 200 mm und einmal mit Ø 228 (230?) mm