Autor Thema: Windschutzscheibe  (Gelesen 11786 mal)

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #15 am: 20. September 2013, 08:16:43 »
Hallo,
Scheiben gibt es auch bei Classic Autoglas in Köln.
Hatte da schon mal angerufen:  http://www.classic-autoglas.com/gesamtubersicht-opel-alle-verfugbaren-scheiben/10084


Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #16 am: 20. September 2013, 10:57:17 »
Hallo,
Scheiben gibt es auch bei Classic Autoglas in Köln.
Hatte da schon mal angerufen:  http://www.classic-autoglas.com/gesamtubersicht-opel-alle-verfugbaren-scheiben/10084

gut! Sind das Verbundglasscheiben?

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #17 am: 20. September 2013, 12:20:22 »
Nur zur vervollständigung.

Auszug aus Wikipedia:
Zitat
...Der Ursprung der Muttergesellschaft Compagnie de Saint-Gobain geht auf das Jahr 1665 zurück. In den späten 1920er Jahren entstand die Tochtergesellschaft Saint-Gobain Sekurit....

Zitat
...Am 21. September 1929 erfolgte eine Patentanmeldung von Saint-Gobain in Frankreich für Sekurit Sicherheitsglas....

Somit haben beide recht. Der Firmenteil der bei SG für Glas zuständig ist, nennt sich SG Sekurit. Die neu erfundene "Glasart" nennt sich ebenfalls Sekurit.
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #18 am: 20. September 2013, 12:36:36 »
Julian:
ich kann es Dir nicht sagen.
Ruf doch mal an, ich denke nur, das die Scheiben bei Bestellung neu produziert werden, da in der Bestandsliste keine aufgeführt sind.

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: Windschutzscheibe
« Antwort #19 am: 20. September 2013, 12:56:38 »
Ich habe bei Autoglas in Köln angerufen. Es gibt nichts vorrätig. Die Scheibe(n) wird auf Bestellung produziert. Dauert 6-10 Wochen, Abholung in Köln.
270EUR + MWst = 321EUR. Der Prüfstempel ist mit auf der Scheibe. Die Scheibe entspricht aktueller Erstausrüsterqualität.