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Kondensator

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OlliCsi:
Wieviel hattest Du schon kaputt? Wir haben hier die meisten Oldis mit nachweislich den ersten noch drin..  :kaffee:, aber bitte, bau China Kram ein

jungstar:

Hast Du eine Statistik in der alles nachweislich ist  :lupe:, ich kann es leider nicht anders formulieren.  :wink:

Bone:
Ich weiß nicht ob mein Kondensator kaputt ist, aber ich dachte mir da ich die Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Finger, und den Unterbrecherkontakt wechsele mache ich den Kondensator gleich mit, aber wahrscheinlich ist es besser den alten erstmal drin zu lassen.

OlliCsi:
Leg die Alten als Reserve rein, die liefen ja. Wenn Krater/Höcker dran Glattfeilen, wurde früher immer so gemacht in der Werkstatt. Dann fuhr man die 10tsd km weiter.Wenn die neuen Mist sind und nach 3000tsd km hinüber bleibst Du nicht liegen  :zwinker:

Rallyegünni:
beim Delco Verteiler ist der Kondensator erst zu sehen wenn man die Verteilerkappe abnimmt.
Die Kondensatoren sehen äußerlich fast alle gleich aus, aber da sind die Teilenummern unterschiedlich.

Der kondensator geht sehr selten kaputt, man merkt es aber sehr schnell, wenn der Unterbrecherkontakt nach ein paar wenigen Kilometern verbrannt ist oder einenn riesigen Höcker hat. Der funkt dann exrem heftig und verbrennt.

Also, wenn der Konatkt mehr als 1000 Km hält, ist der Kondensator in Ordnung - und wie Olli schon schrieb, einfach mal in der Bucht gucken, ob man da neue Kontakte aus alter Produktion bekommt, die halten sehr lange gegenüber Bosch aus ausländischer Produktion.
Günni

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