Autor Thema: CD Wechsler und Navi spinnt  (Gelesen 4137 mal)

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
CD Wechsler und Navi spinnt
« am: 28. Oktober 2013, 15:21:00 »
Hallo liebe Gemeinde

Dies ist ein Hilferuf an alle CARHIFI Wechsler Auskenner.
Hab nämlich folgendes Problem. In meinem B-Omega ist ist das orig. Radio mit 4fach Wechsler und Navi drin.
(Zur Vorgeschichte) Weil der Wechsler das Magazin mal nicht mehr auswerfen wollte war es bei der Reperatur was mich 600 Öcken gekostet hat.
Ist aber schon ne weile her.
Jetzt hab ich folgendes problem das der Wechsler teilweise die CD´s nicht mehr einliest oder nur teilweise.Ebenso spielt er ab und zu die CD nicht mehr weiter wenn man den saft weggenommen hat.Halt Motor aus , einkaufen und dann geht nix mehr. Nur noch error. :zuck:
Und wenn wir schon dabei sind des gleiche Problem hab ich auch beim Navilaufwerk.Liegt aber nicht an der Navicd da Musiccd´s auch nicht abgespielt werden.
Hat da jemand ne Ahnung was des sein könnte? Oder soll ich mal des teil Aufschrauben und die Leseköpfe reinigen.

Noch was am rande. Wenns heis ist ,so über 23-25 grad, hab ich keinen GPS Empfang mehr.

Vielen Dank im voraus  :hut:

68-ls-coupé

  • Gast
Re: CD Wechsler und Navi spinnt
« Antwort #1 am: 07. November 2013, 19:33:35 »
Also mit Car-HIFI kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich kenne das von Computern. Wenn der Lesekopf schmutzig ist, was durchaus sein kann, hast Du eher das Problem, das er die CD gar nicht erst erkennt oder zwischendrin springt- zum Reinigen gibts spezielle Reinigungs CDs - musst also nix aufschrauben. Ich tippe eher auf die Spindel, die den Laser vor und zurück bewegt, bzw. den Motor. Wenn der Kopf nach der Stromunterbrechung nicht mehr weiß wo er ist, oder stehen bleibt, kommt es zu einem Timeout und Du hast nen ERROR im Display. Oder der Laser ist nicht mehr richtig justiert. Ich könnte mir vorstellen, dass das schon in direktem Zusammenhang mit dem letzten Wechslerproblem steht. Hat man Dir gesagt, warum er nicht ausgeworfen hat?

Wenn gar nix mehr abgespielt wird, wie beim Navi, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit von einem Defekt ausgehen, der nur durch eine fachmännische Reparatur beseitigt werden kann. .... oder Du schießt in der Bucht ein neues gebrauchtes.

Vom GPS hab ich aber wirklich keine Ahnung

 

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Re: CD Wechsler und Navi spinnt
« Antwort #2 am: 07. November 2013, 20:16:40 »
Warum der Wechsler des Fach net ausgeschmissen hat haben die mir nicht mitgeteilt. Hab aber mittlerweile gelesen das des Hauptproblem anscheinend verschmutzte leseköpfe sind. Reinigungscd hat leider nur kurzfristig was gebracht.
Also doch mal schrauben. Soll oder ist ganz einfach was ich gefunden hab dazu.
Komischerweise geht ja des ganze solange es nicht zu warm ist.

Aber danke fürs erste.
Wenn ich mal dazu komm des Teil zu reinigen werde ich nochmal kurz Bericht erstatten

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Re: CD Wechsler und Navi spinnt
« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 17:47:02 »
So hier der Bericht
Des ganze Teil ( navi und cd) auseinandergefrickelt, leseköpfe gereinigtund wieder zusammengebaut. Beide Sachen funtzen jetz wieder und GPS empfang hab ich auch wieder  :freu: