Autor Thema: Ölwanne, Pilotlager mit deckel.  (Gelesen 5916 mal)

Offline hecktriebler

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Ölwanne, Pilotlager mit deckel.
« am: 13. September 2015, 09:15:56 »
Servus.

Wo ich doch jetzt Anlasser und Lima draussen hab, dachte ich mir.
Kannsde ja eben auch die Ölwanne schön machen und den Deckel vom Pilotlager sowie das Lager selbst überarbeiten.

Nun die Frage, geht dass mal eben so ?

Gerad bei dem Lager, ich denke, Riemenscheibe ab, Deckel ab. Und dann ?

Bekommt man das Lager einfach so raus ? Hab zwar verschiedene Abzieher für innen und aussen, ist nur die frage ob dass auch so
easy ist wie ich mir dass vorstelle. :lupe:
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Online jungstar

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Re: Ölwanne, Pilotlager mit deckel.
« Antwort #1 am: 13. September 2015, 11:24:28 »
Ich denke du meinst was anderes. Das Pilotlager sitzt in der Kurbelwelle hinten/Schwungscheibe.

Offline löffli

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Re: Ölwanne, Pilotlager mit deckel.
« Antwort #2 am: 14. September 2015, 15:30:45 »
Ich empfehle (nur wenn es ein OHV-Motor ist) den Korkring im vorderen Deckel, Abdichtung der Riemenscheibe, gegen einen Wellendichtring auszutauschen. Der hat Sondermaße (muß ja in den Blechdeckel passen)und wird mittlerweile von verschiedenen Firmen angeboten. Da war mal ein Tread darüber. Wenn man den Steuergehäusedeckel ab hat gleich noch den Kettenspanner (das Gummiteil) auf Verschleiß prüfen. Wird oft steinhart und ist eingelaufen.
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Offline hecktriebler

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Re: Ölwanne, Pilotlager mit deckel.
« Antwort #3 am: 14. September 2015, 16:08:26 »
Hallöle,

ja alles klar. Hab mich da vertan. Natürlich vorne die Dichtung der Kurbelwelle.

Ich werd mal sehn was sich machen lässt, nachdem es aufgehört hat wie aus Eimern zu schütten. :lache:
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Offline hecktriebler

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Re: Ölwanne, Pilotlager mit deckel.
« Antwort #4 am: 26. September 2015, 13:35:40 »
So, zurück vom strahlen.

Jetzt noch Farbe dran bzw. galv. verzinken lassen.

Und schon kann`s an die endmontage gehn.
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Offline fralind

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Re: Ölwanne, Pilotlager mit deckel.
« Antwort #5 am: 26. September 2015, 16:54:08 »
Ich empfehle (nur wenn es ein OHV-Motor ist) den Korkring im vorderen Deckel, Abdichtung der Riemenscheibe, gegen einen Wellendichtring auszutauschen. Der hat Sondermaße (muß ja in den Blechdeckel passen)und wird mittlerweile von verschiedenen Firmen angeboten. Da war mal ein Tread darüber...

Das einzig wahre.  :tumb:

Wenn es den nicht gibt (Rückstand, überhaubt nicht mehr usw.), eine alte Coladose nehmen, Deckel runter, frischen Öl rein, mit der Flamme erhitzen bis es köckelt und den neuen Korkring mit einem Draht mehrmals hinen tunken bis er sich mit dem Öl vollgesaugt hat.
Dann bleibt er nach der Montage dicht.

Offline hecktriebler

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Re: Ölwanne, Pilotlager mit deckel.
« Antwort #6 am: 26. September 2015, 21:45:13 »
Der WDR ist bestellt.  :tumb: :zwinker:
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Offline hecktriebler

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Re: Ölwanne, Pilotlager mit deckel.
« Antwort #7 am: 29. September 2015, 16:02:51 »
So, nu sind auch div, teile zum verzinken. :tumb:
Bin gespannt wie flitzebogen. :lupe:
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