Autor Thema: HILFE! Motor springt nicht an...  (Gelesen 4556 mal)

Offline Nico

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 11
  • Kadett fahrer
HILFE! Motor springt nicht an...
« am: 14. Juli 2015, 14:59:29 »
Hallo,

seit gut anderthalb Jahren habe ich jetzt die Berta. Bis heute morgen zum Glück ohne irgendwelche Probleme.
Als ich heute morgen in die Garage ging fiel mir ein etwas stärkerer Benzingeruch auf. Zuerst dachte ich durch die
Wärme momentan sei etwas mehr Benzin verdunstet als sonst.
Als ich den Motor starten wollte sprang dieser jedoch nicht an (was unüblich ist, denn normalerweise ist er sofort da).
Ich war etwas verwundert und versuchte es erneut. Wieder nichts.
Als ich die Motorhaube öffnete sah ich, dass unter dem Motor eine Benzinpfütze war. Es scheint beim starten unten an der Benzinpumpe
herauszulaufen aber alle Schläuche sind fest und trocken. Woran kann das liegen??  Die Benzinpumpe sieht auch unversehrt aus. Kann es an dem Sieb im inneren liegen, dass das
verdreckt ist?
Ausserdem habe ich festgestellt, dass Benzin im Motoröl ist. Da ich etwas ratlos war/bin habe ich den ADAC gerufen. Leider kam ein sehr junger und auch recht ahnungsloser gelber "Engel"...
Wenn der Wagen nach vorne geneigt steht (zum Beispiel auf einer Duplex Garage), dann tritt auch Benzin aus.
Ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, woran das liegt oder was defekt sein könnte...
VIELEN DANK im Voraus!!!

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: HILFE! Motor springt nicht an...
« Antwort #1 am: 14. Juli 2015, 15:41:05 »
Hallo Nico
Etwas eigenartiger Fall und nicht einfach von hier aus zu analysieren.
Da du schreibst, das auch Benzin im Motoröl ist, könnte ich mir vorstellen, das die Benzinpumpe eine Undichtigkeit in Richtung Motorblock hat.
Schraub doch einfach mal die Pumpe ab, ohne die Schläuche abzubauen. Dann mal den Hebel , der normalerweise von der Nockenwelle gedrückt wird mehrfach pumpen. Wenn dann Benzin in Richtung Pumpenhebel austritt, ist die Pumpe defekt.

Eventuell auch mal nachsehen, ob das Schwimmernadelventil im Vergaser defekt ist oder hängt, dadurch gelangt auch Benzin ungehindert in den Brennraum und läuft an den Kolben vorbei in´s Motoröl.

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

trashman

  • Gast
Re: HILFE! Motor springt nicht an...
« Antwort #2 am: 14. Juli 2015, 18:50:17 »
Wie Günni schon schrieb, möglicherweise die Membrane in der Pumpe defekt. Wenn das noch eine alte Pumpe ist, kannst du sie zerlegen, indem du die sechs Schrauben rundum rausdrehst. Mit Glück bekommst du noch Membranen bei Matz oder so, sonst leider komplett ersetzen....


 :hut:

Offline Nico

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 11
  • Kadett fahrer
Re: HILFE! Motor springt nicht an...
« Antwort #3 am: 14. Juli 2015, 19:15:26 »
Okay, danke für die schnellen Antworten! Ich werde dann die Tage mal gucken und hoffen, dass es so
einfach zu reparieren ist. Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es die Membran ist, nur leider steht der Wagen
in einer recht dunklen Tiefgarage. Um genauer gucken zu können muss er da erstmal raus...
 
Grüsse  :hut:

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: HILFE! Motor springt nicht an...
« Antwort #4 am: 15. Juli 2015, 12:27:24 »
Hallo,

um zu schauen, ob überhaupt Benzin eingespritzt wird, kannst du mal den Luftfilterkasten runter nehmen und oben in den Vergaser schauen. Wenn du jetzt per Hand Gas gibst, muss Benzin aus dem Messingröhrchen spritzen.

Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.