Kadett B Forum

Werkstatt => Fahrwerk => Thema gestartet von: KadettBL66 am 19. Januar 2021, 01:53:33

Titel: Bremsexcenter
Beitrag von: KadettBL66 am 19. Januar 2021, 01:53:33
So; schon stellt der Neuling die erste Frage...Stichwort : Bremsankerplatte; ein Excenter ist defekt; gibt es so etwas einzeln oder muß ich da versuchen, eine ganze Ankerplatte zu finden ? Kadett B " bis ", 1966...
Titel: Re: Bremsexcenter
Beitrag von: Peter Gehring am 19. Januar 2021, 06:30:39
Moin,

schau mal hier:

https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Bremsen/Bremszubehoer/Reparatursatz-Bremsbackeneinstellung?source=2&refertype=1&referid=144

Gruß Peter
Titel: Re: Bremsexcenter
Beitrag von: mcsonnenschein am 19. Januar 2021, 09:51:23
Kann die Teile nur empfehlen, habe die auch überall bei meinem dran.
Titel: Re: Bremsexcenter
Beitrag von: KadettBL66 am 19. Januar 2021, 15:32:58
Prima; sehr interessant. Kann man die für vorne und hinten verwenden ? Ich habe gerade in die Ersatzteileliste geschaut, aber da sind nur komplette Ankerplatten gelistet; ein Austausch einzelner Excenter war wohl werksseitig nicht vorgesehen.
Titel: Re: Bremsexcenter
Beitrag von: mcsonnenschein am 19. Januar 2021, 15:55:12
ja richtig, die kannst du überall verwenden, vorne wie hinten.
Titel: Re: Bremsexcenter
Beitrag von: KadettBL66 am 19. Januar 2021, 16:50:51
Kolossal, wieder ein Problem gelöst....ihr seid superb !
Titel: Re: Bremsexcenter
Beitrag von: Uncle-Ron am 19. Januar 2021, 19:56:52
ihr seid superb !

das wäre dann Skoda
Titel: Re: Bremsexcenter
Beitrag von: KadettBL66 am 19. Januar 2021, 22:03:32
Oh je..ich kenne das Ding nicht einmal; für mich endet Skoda mit dem S 120 / S 130.....