Kadett B Forum
Werkstatt => Elektrik => Thema gestartet von: puett am 29. März 2022, 19:03:46
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Kennt jemand eine Werkstatt, die eine Gleichstromlichtmaschine überholt. Es leuchtet permanent die rote Ladekontrolllampe.
Der externe Regler ist schon gewechselt, die Lima hat neue Kohlen. Ich weiß nicht mehr weiter.
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Eine Werstatt kenn ich zwar nicht, aber versuch mal alles an der Lichtmaschine durchzumessen. Wenn eine Wicklung durchgebrannt ist lohnt sich vermutlich die Reparatur nicht mehr, es sei denn es gibt noch komplette Anker... als Ersatzteil. Ich persönlich würde versuchen eine gebrauchte Lima zu bekommen und aus 2 mach 1. Oder gleich auf Drehstrom umbauen. Die kosten selbst neu nicht viel und liefern schon bei geringer Drehzahl ordentlich Strom.
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Gemessen wurde schon viel an der Lima. Ich tendiere auch zu ner gebrauchten.
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Moin,
die Höflichkeit bleibt mal wieder auf der Strecke :motz:
Gruß Peter
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Hallo puett,
eine kleine Vorstellung ist immer gerne gesehen http://kadett-b-forum.de/index.php?board=10.0 :zwinker:
Wie hoch ist denn die Ladespannung an der Batterie (bei erhöhter Drehzahl)? Im Leerlauf leuchtet die Anzeige gerne mal, besonders bei Gleichstrohmlima.
Gruß Marco
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Hallo, die Ladekontrolllampe leuchtet leider permanent bei niedrigen als auch hohen Drehzahlen.
Ich werde es Mal mit ner Gebrauchten probieren. Danke für eure Hilfen.
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HILFE! Ich komm nicht mehr weiter. 2.gebrauchte Gleichstromlichtmaschine (gesäubert) verbaut. Gleiches Problem. Immer zu wenig Strom und die Ladekontrolllampe leuchtet. Ich sehe nur noch die Lösung auf eine neuere Lichtmaschine umzubauen. Aber wer macht sowas ?
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kommt auch wirklich zu wenig Strom? Mal gemessen?
Oder spinnt deine Anzeige?
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ja es kommt zu wenig Strom, 3-5 Volt.
Ich habe mir als Projekt vorgenommen, auf Drehstromlichtmaschine umzubauen. Habe schon ne passende mit eingebautem Regler bestellt. Noch Tipps dafür bekannt ?
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Update: Lima umgebaut auf Drehstrom. Lädt nun einwandfrei, aber die Ladekontrollleuchte leuchtet immer noch. Ich such nen fähigen Autoelektriker.
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Wie hoch ist die Ladespannung denn jetzt?
Wenn die immer noch leuchtet, dann muss eine Seite auf Masse liegen, oder das Kabel ist ab und liegt irgendwo gegen Masse.
Die Lampe liegt zwischen Zündungsplus und 61 am Regler. Wenn an 61 die Ladespannung raus kommt, dann darf die Lampe nicht leuchten.
Gruß Marco
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Hier der Schaltplan vom Kadett.
Vllt hilft es dir.
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Zeigt die Lampe für die Ladespannung auch an, wenn zu viel Spannung anliegen sollte?