Autor Thema: Stabi OHV & CIH gleich?  (Gelesen 4751 mal)

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Stabi OHV & CIH gleich?
« am: 06. Februar 2014, 11:21:18 »
Gibt es unterschiedliche Stabistangen für die OHV
bzw. CIH Achsen vorn sowie hinten?
sei schlau - werd dumm

Offline TiM

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Re: Stabi OHV & CIH gleich?
« Antwort #1 am: 06. Februar 2014, 11:37:11 »
Hinten ja, aber vorn der Durchmesser ist: OHV 16mm und CIH 18mm.
Kadett B Sedan 1900 -69 Kadett B Rallye 1900 -70 Kadett B Rallye 1900 -71

Offline noxmortis

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 224
Re: Stabi OHV & CIH gleich?
« Antwort #2 am: 06. Februar 2014, 12:08:01 »
Danke..
sei schlau - werd dumm

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: Stabi OHV & CIH gleich?
« Antwort #3 am: 06. Februar 2014, 14:34:03 »
Stabi HA ist vom Duchmesser immer gleich (13mm). Es gibt den verstärkten von Splendid parts hat 18 oder 19mm.
Vorne gibt es in der Tat einen OHV und einen CIH Stabi. Sportstabi vorne soll ja bald von Steinmetz kommen (in 25mm glaub ich).

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Stabi OHV & CIH gleich?
« Antwort #4 am: 06. Februar 2014, 15:13:01 »
Da hätte ich auch Interesse daran.

KB2000

  • Gast
Re: Stabi OHV & CIH gleich?
« Antwort #5 am: 06. Februar 2014, 19:19:13 »

Hi,

naja, 25mm Stabi war ein reiner Rennstabi beim Kadett, wer so einen schon einmal im Regen gefahren ist, wird den ganz schnell wieder Ausbauen.
22mm hatte Steinmetz auch im Angebot und der ist auch fahrbar, ob Sonne oder Regen. Für den GT wird von ATZ auch ein 25mm angeboten, der Stabi beim GT ist von hinten am Lenker Befestigt und die Befestigung sitzt weiter ihnen am Lenker, der Stabi muß mehr kraft aufbringen um das gleiche Fahrverhalten zu Bewirken wie im Kadett.
GT und Kadett sind natürlich eh sehr Unterschiedlich im Fahrverhalten, aber ihr wisst schon was ich meine, rein auf die Achse bezogen.

Grüße Steffen