Autor Thema: CIH HA Bremse, wie richtig zusammenbauen????  (Gelesen 7263 mal)

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
CIH HA Bremse, wie richtig zusammenbauen????
« am: 25. Mai 2014, 20:19:24 »
Hab gegoogelt und im Werkstatthandbuch geschaut, so ganz eindeutig ist das nicht. Ausserdem hatte ich beim Ausbau keine Bilder gemacht (schwerer Fehler).
Wo wird die grosse Feder eingehängt? In den beiden "ovalen" Löchern?
Der Bremshebel? So wie montiert (die Aufkantung ist innen) oder so wie der drauf gelegte (Aufkantung nach aussen)?

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: CIH HA Bremse, wie richtig zusammenbauen????
« Antwort #1 am: 25. Mai 2014, 23:11:22 »
uch wenn ich mich wiederhole :grins:
Schau im Baubericht, da ist ein Bild.
Wenn du genau hinsiehst beantwortet das die Frage denke ich.
Und ja, schwerer Fehler kein Bild zu machen, wenn man nicht weiß wie etwas zusammenkommt :flitz:

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: CIH HA Bremse, wie richtig zusammenbauen????
« Antwort #2 am: 25. Mai 2014, 23:33:38 »
Genau die Details, die ich brauche sieht man eben NICHT im Bild im Baubericht. Sonst würde ich mir solche Aufrufe sparen.

Kann mir jemand mit einer etwas hilfreicheren Antwort helfen? Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: CIH HA Bremse, wie richtig zusammenbauen????
« Antwort #3 am: 25. Mai 2014, 23:39:40 »
Ganz ehrlich,
es ist eigentlich selbsterklärend finde ich.
Ich hab auf Google mal Trommelbremse CIH eingegeben und das sofort gefunden:

https://www.google.de/search?q=Trommelbremse+CIH&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=y2KCU-zWN8Wd7Qb28oHgBw&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1143&bih=746&dpr=0.9

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: CIH HA Bremse, wie richtig zusammenbauen????
« Antwort #4 am: 26. Mai 2014, 07:53:21 »
 hilft dir das?

Kilian

  • Gast
Re: CIH HA Bremse, wie richtig zusammenbauen????
« Antwort #5 am: 26. Mai 2014, 20:28:41 »
Hier ein Bild von der OHV Achse (ob die gleich ist ??)

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: CIH HA Bremse, wie richtig zusammenbauen????
« Antwort #6 am: 26. Mai 2014, 21:43:23 »
Ich hatte die Bremsen mit einem Freund gemacht er meinte das währe die selbe Technik wie bis zum E Kadett und noch weiter  :zwinker:
Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline Kiemencoupe1067

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: CIH HA Bremse, wie richtig zusammenbauen????
« Antwort #7 am: 26. Mai 2014, 21:46:39 »
Das habe fast das gleiche gemacht vorne wie hinten.Habe aber die Beläge nicht getauscht,waren noch gut.Habe auch direkt Stahlflex schläche gemacht. Musste dafür aber die Löcher zur Bremsleitung vergrößern.

Gruß Marcus
Gruß aus dem Bergischen Land.

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: CIH HA Bremse, wie richtig zusammenbauen????
« Antwort #8 am: 27. Mai 2014, 08:38:15 »
ist zwar vom Ascona A, aber im Prinzip hat sich da ja nix geändert



und hier noch ein Bild mit automatischer Nachstellung, wie sie von Opel ab 8/83 eingesetzt wurde. Könnte man so vom Manta B ab 8/83 nehmen. Von der Bremse bis 7/83 dürften nur die untere Feder sowie die Bremsbackenbefestigungsbolzen mit Befestigungsteilen und die Radbremszylinder passen. Hab ich so in meinem Ascona A drin....



beide Bilder von der Beifahrerseite

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: CIH HA Bremse, wie richtig zusammenbauen????
« Antwort #9 am: 27. Mai 2014, 21:46:58 »
DANKE! Auf dem ersten Bild ist genau das Detail, das ich gesucht habe. :freu: