Autor Thema: S: Bördelgerät für Bremsleitungen  (Gelesen 10894 mal)

Online Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« am: 25. Mai 2014, 10:16:29 »
Wollte am Freitag die CIH Achse fertigmachen. Dazu hatte ich mir einen neuen Satz Bremsleitungen von Splendid gekauft.
Die Bremsleitungen sind sehr grosszügig bemessen, sprich zu lang. Da ich auch noch die Leitungen über den Differenzialkorb gelegt habe und den 20bar Druckminderer einbauen muss, muss ich nun zwei neue Bördel anfertigen.
Wer hat ein Bremsleitungsbördelgerät im Raum Köln +50km, dass ich mir mal ausleihen kann? Alternativ komme ich vorbei und wir machen die beiden Bördel gemeinsam.
Der Aufwand wird entlohnt  :bier:

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« Antwort #1 am: 25. Mai 2014, 10:33:52 »
hallo frag mahl  smeagol er kann dir sicher helfen


                     gruß cheis

smeagol

  • Gast
Re: S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« Antwort #2 am: 25. Mai 2014, 11:15:21 »
Verleihe Werkzeug nur gegen Pfand oder du bördelst dir deine Leitung in meiner Werkstatt  :zwinker:




Online Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« Antwort #3 am: 25. Mai 2014, 20:13:45 »
An Dich hatte ich auch zuerst gedacht  :freu:
Hatte Samstag angerufen, war in Herten Zeche Ewald bei der Kustom Kulture.

Da komme ich wohl mal diese Woche vorbei, bring auch ein paar alte Stücke zum üben mit!

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« Antwort #4 am: 25. Mai 2014, 20:18:47 »
Habe sowas auch noch Irgendwo und noch niemals benutzt  :schäm:



Euer  Michael aus dem Sauerland

smeagol

  • Gast
Re: S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« Antwort #5 am: 26. Mai 2014, 00:09:24 »
War Freitag und Samstag nicht zu Hause.

Online Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« Antwort #6 am: 27. Mai 2014, 21:52:36 »
So, habe mir bei einer freundlichen Werkstatt das Bördelgerät von Stahlwille ausleihen könnne. Fast unbenutzt. Im Karton lag sogar noch die Rechnung von 1984: 314 DM!
Weil es soviel Spass gemacht hat, habe ich gleich mal alle Leitungen neu gemacht, davon einige zweimal (zweimal gemessen, immer noch zu kurz).
Den Bremsdruckminderer 20bar habe ich direkt mal probehalber angeschraubt. Die Dinger gibt es leider nur im Satz und kosten unverschämte 140EUR! Habe nun also einen zweiten, den ich gerne abgebe, falls noch jemand die Bremse hinten aufrüsten muss.

@Christian: ich hab ne Kopie von der Gebrauchsanleitung gemacht, falls Deine verschütt gegangen ist.

trashman

  • Gast
Re: S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« Antwort #7 am: 27. Mai 2014, 22:28:47 »
Moin,  ich hätte auch gerne eine Kopie der Anleitung, habe den gleichen Apparat, nur eben mit ohne Anleitung ....


 :hut:
Thomas

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« Antwort #8 am: 27. Mai 2014, 22:29:55 »
schicke Achse!

smeagol

  • Gast
Re: S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« Antwort #9 am: 27. Mai 2014, 22:54:21 »
Zwischen die Halterlaschen und die Bremsleitung gehört noch ein Gummi. Wenn ich das richtig gesehen habe fehlt das bei dir.

Online Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« Antwort #10 am: 28. Mai 2014, 08:48:20 »
Ups, danke für den Tip. Da reicht wohl irgendwas, nur als Scheurschutz, oder?

smeagol

  • Gast
Re: S: Bördelgerät für Bremsleitungen
« Antwort #11 am: 28. Mai 2014, 09:36:32 »
ist original ein stück geschlitzter gummischlauch, nix besonderes.