Autor Thema: Gummi Deichsellagerung CIH - so richtig eingebaut?  (Gelesen 3945 mal)

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Gummi Deichsellagerung CIH - so richtig eingebaut?
« am: 08. Mai 2014, 21:40:35 »
Brauche mal Hilfe: sind die beiden kleinen Gummis so richtig verbaut? Oder genau vertauscht?
Hab leider beim Ausbau keine Bilder gemacht, und im Werkstatthandbuch sieht man das leider auch nicht richtig.

Wenn ich mir die Bilder von Coupe-b's Aufbaubericht anschaue, müsste das eigentlich richtig sein...

trashman

  • Gast
Re: Gummi Deichsellagerung CIH - so richtig eingebaut?
« Antwort #1 am: 08. Mai 2014, 21:58:38 »
Das ist richtig so, wenn das Auto auf den Rädern steht, wird das Rohr der Achsverlängerung etwas nach unten gedrückt und sollte oben nicht mehr anliegen, ansonsten wie folgt verfahren :

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Gummi Deichsellagerung CIH - so richtig eingebaut?
« Antwort #2 am: 08. Mai 2014, 23:16:22 »
Jo,
das sieht so ganz passabel aus.
Allerdings wüsste ich dazu gern ob Du die Nasen im Gehäuse glatt geklopft hast?
Warum die Gummipuffer so schräg stehen liegt auch daran, daß das Gummi geringfügig höher ist als original.
Sind die angesprochenen Nasen nicht platt, kommt das ganze noch schräger.
Ich denke aber Du hast das richtig so, wenn ich mir die Bilder anschaue.

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 836
Re: Gummi Deichsellagerung CIH - so richtig eingebaut?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2014, 08:45:52 »
Hi,
danke für den Tip und das Feedback. Die Nasen hatte ich vor dem lackieren komplett plan weggeschliffen, so wie Du das in Deinm Aufbaubericht schon geschrieben hattest. Da sieht man mal, wie nützlich so ein Forum sein kann :-)