Autor Thema: Tandem Hauptbremszylinder defekt?  (Gelesen 6081 mal)

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Tandem Hauptbremszylinder defekt?
« am: 31. März 2014, 10:01:37 »
Hallo

wenn ich bei meinem Kadett aufs Bremspedal trete flutscht das ohne Widerstand durch. Hab einen ATE Tandemhauptbremszylinder ohne BKV mit rundum Trommeln drin. (1,1 N, 50 PS)

Radbremszylinder sind alle 4 trocken, Bremsschläuche sind auch ok, Bremsflüssigkeitsstand ist auf MAX. Ich denke mal, da hat es mir die Innereien des HBZ zerlegt?  :frag:

Wenn dem so wäre, bräuchte ich entweder einen neuen HBZ (Opel Nummer 558 076, in den 80ern geändert in 558 060) oder einen Überholten HBZ oder einen Überholsatz (Opel Nr. 1605411, in den 80ern geändert in 1605518)  :lupe:

Falls jemand was hat..... :tumb:

Danke 

xbrralf

  • Gast
Re: Tandem Hauptbremszylinder defekt?
« Antwort #1 am: 31. März 2014, 15:22:03 »
Habe noch einen neuen liegen bei Interesse bitte Pn

Gruss Ralf

Offline Caravan 72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Tandem Hauptbremszylinder defekt?
« Antwort #2 am: 01. April 2014, 21:02:00 »
luft im system??
gruß Jonas
:wink:

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Tandem Hauptbremszylinder defekt?
« Antwort #3 am: 23. April 2014, 14:30:44 »
nachdem ich jetzt schlussendlich die Bremse komplett neu gemacht hab (Radbremszylinder waren auch alle im Eimer....) hab ich jetzt zwei neue Tandemhauptbremszylinder für meinen ohne BKV.



im Bild oben ist ein FAG mit ATE Vergleichsnummer. Allerdings hab ich noch nicht rausbekommen, was das für ein elektrischer Anschluss sein soll. War wohl für die Schweiz und USA gedacht, aber was kommt da dran? :zuck: :zuck:

Offline Julian

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 191
Re: Tandem Hauptbremszylinder defekt?
« Antwort #4 am: 23. April 2014, 14:38:12 »
ich denke das ist der Warnkontakt für den Bremsflüssigkeitspegel. Hat mein CIH Coupe aus den USA auch so verbaut...
Der Kontrollschalter müsste die Nummer 12 39 415 haben.

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Tandem Hauptbremszylinder defekt?
« Antwort #5 am: 23. April 2014, 15:27:47 »
Hydraulischer Bremslichtschalter?

Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Tandem Hauptbremszylinder defekt?
« Antwort #6 am: 24. April 2014, 07:59:48 »
@Julian: danke  :tumb:, das wird es wohl sein. Dürfte in dem Fall wurscht sein, ob da was dran hängt oder nit, Hauptsache die Fuhre bremst....mal gucken, ob ich den Schalter irgendwo auftreibe, dann kommt er auch noch dazu....

@Peter: nette Idee...... :zwinker: