Autor Thema: hinterachse sportfedern  (Gelesen 14299 mal)

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: hinterachse sportfedern
« Antwort #15 am: 10. April 2014, 19:15:04 »
Weiß zufällig jemand, ob diese eigens für den B- Kadett hergestellt wurden, oder evtl. aus einem anderen Fahrzeugprogramm stammt?

Offline chris

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 207
Re: hinterachse sportfedern
« Antwort #16 am: 10. April 2014, 22:38:51 »
hi leute

http://www.atz-online.com/

unter GT schaun        gruß chris

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: hinterachse sportfedern
« Antwort #17 am: 11. April 2014, 07:03:51 »
denk schon, dass die für den B-Kadett hergestellt worden sind. Steht ja auch auf der Feder aufgedruckt drauf.

ohv70

  • Gast
Re: hinterachse sportfedern
« Antwort #18 am: 11. April 2014, 07:19:56 »
Morgen.
Und GT Federn sind zu weich für den Kadett B.  :teacher:
Gruß Stefan.

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: hinterachse sportfedern
« Antwort #19 am: 11. April 2014, 08:19:12 »
Morgen.
Und GT Federn sind zu weich für den Kadett B.  :teacher:
Gruß Stefan.

Deswegen frag ich ja.




Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: hinterachse sportfedern
« Antwort #20 am: 11. April 2014, 09:27:26 »
einfach mal beim Udo anrufen, ich glaub, das hat bis jetzt noch jeder überlebt..... :toung:

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: hinterachse sportfedern
« Antwort #21 am: 11. April 2014, 21:55:32 »
Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.
Ich fragte ob das jemand hier weiß, was scheinbar nicht der Fall ist.

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: hinterachse sportfedern
« Antwort #22 am: 12. April 2014, 02:40:18 »
GT Federn von ATZ hatte ich bei mir vor ein paar Jahren drin. Passt dem Kadett nicht. War hinten zu weich und tiefer als vorn in Kombination mit einer Lenk Feder (LT89).

cruiser

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: hinterachse sportfedern
« Antwort #23 am: 12. April 2014, 10:55:21 »
Ja, Du hast recht,
das Problem ist mir bekannt.

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: hinterachse sportfedern
« Antwort #24 am: 13. April 2014, 06:17:34 »
Habe noch Bilder dazu gefunden ... 2008 war das

Räder sind 7x13 ATS mit 175/50, vorn Lenk Feder LT89 und hinten ATZ

Ich habe auch noch zwei ATZ Federn für vorn. Einmal mit vier Blättern und einmal mit drei. Kann mir da jemand etwas zu sagen ? Die Vierblattfeder war, glaube ich, zusammen mit den gelben Hinterachsfedern und einem Satz Teflonbuchsen ein Komplettset von ATZ für den GT. Die Buchsen habe ich auch noch ... irgendwo.






Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: hinterachse sportfedern
« Antwort #25 am: 13. April 2014, 14:13:26 »
Jo,
der ist hinten echt zu tief.
Ich hab vorne die von Splendit drin.
Du kannst es in meinem Baubericht weiter unten mit den Semi Sliks sehen.
http://kadettb.ocose.de/index.php?topic=485.0
Ich kann aber auch nochmal Bilder machen von der Seite.

Mein Problem ist, daß die hintere Feder in der Höhe zwar gut ist, allerdings ist sie viel zu weich.
Es reicht meinen Prüfkoffer und ein paar Geräte und der Wagen setzt sich auf den Auspuff, bzw. auf die Hinterachse.
Wobei die Auspuffanlage recht gut verlegt ist.
Auch das Fahrverhalten ist bescheiden.
Ich kann es zwar mit meinen einstellbaren Dämpfern etwas kompensieren, aber gut ist etwas anders.

Ich werd die Federn hinten von Splendit einfach mal ausprobieren.