Autor Thema: Bis Hinterachse  (Gelesen 4589 mal)

Offline samsam

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 68
Bis Hinterachse
« am: 17. September 2014, 20:52:05 »

Hallo Kadett Gemeinde  :wink:,

kann mir jemand Auskunft geben über die Bis Blattfeder-Hinterachsen-Stoßdämpfer? Sind es die gleichen wie bei der Schrauben Ab Modelle Hinterachse? Wenn nein welche könnte ich bestellen?

DANKE für Euere Antworten!  :Bier:
Grüße, Samy

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 550
  • 27612 Loxstedt
Re: Bis Hinterachse
« Antwort #1 am: 18. September 2014, 09:33:54 »
Hallo samsam,

laut Ersatzteilkatalog haben die Dämpfer für bis und ab unterschiedliche Nummern. Die bei OTR angebotenen Dämpfer werden ausdrücklich für Modelle ab 7/67 also ab angeboten. Bei Altopelhilfe dagegen heißt es für alle Baujahre. Ich habe bei meinem Bis-Kadett mal vor vielen Jahren die hinteren Stoßdämpfer getauscht und ganz normale Dämpfer für den Kadett B genommen. Die Befestigung ist ja gleich. Unten Auge, oben Stift. Von der Länge her waren die auch gleich.

Andere Händler bieten auch für alle Modelle ab 9/65 an z. B. hier:

http://www.pkwteile.de/autoteile/opel-ersatzteile/kadett-b-caravan/561/10221/stossdampfer

Die Kayaba Gasdruckdämpfer habe ich übrigens in meinem Olympia und bin damit zufrieden.

Gruß
herman

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Bis Hinterachse
« Antwort #2 am: 18. September 2014, 11:12:43 »
hab in meinem 73er Stossdämpfer hinten drin für Kadett A und B BIS, das einzigste was nicht passen wollte waren die unteren Gummi´s

Offline samsam

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 68
Re: Bis Hinterachse
« Antwort #3 am: 18. September 2014, 14:07:03 »

Danke für Euere Antworten!
Die Kayabas sind ja preislich sehr attraktiv! Ich wollte eigentlich rote Konis, da ich aber nur Strasse zügig unterwegs bin überlege ich mir jetzt doch die Kayaba Lösung.
Werde noch mal darüber schlafen  :zzz:
 :bier: